Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cubix – Erste Screenshots


1 Bilder Cubix – Erste Screenshots
Schon seit langer Zeit gab es keine Neuigkeiten mehr was Spiele für den GameBoy Color betrifft. Man merkt, dass der ältere Bruder des GBA so langsam am Ende seines „Lebens“ angekommen ist. Jetzt sind endlich wieder einige Bilder aufgetaucht, die aus einem Spiel für den GBC stammen. „Cubix - Robots for Everyone: Race n Robots" basiert auf einer amerikanischen Zeichentrickserie von 4Kids Entertainment. Die Leute von 3DO haben sich die Videospiel-Rechte dafür gesichert und abgesehen vom GBC-Spiel erscheinen auch noch Games für den PC und den GBA. Wobei die beiden anderen Umsetzungen wohl eher Adventure-lastig sind. Race'n Robots ist dagegen (wie man schon am Namen erkennen kann) ein reinrassiges Rennspiel. In der futuristischen Welt von Cubix ist es völlig normal, dass schon die Kinder eigene Roboter als Spielkameraden haben. Diese Roboter dienen innerhalb der Rennen als Fahrzeuge. Man darf sich einen der Charaktere aus der Serie auswählen, wobei schon die Namen (z.B. Mozzarelix, Maximix, Dondon und Propelix) schnell erkennen lassen, dass sich Cubix ganz klar an eine sehr junge Zielgruppe richtet. Die Roboter können dann mit Hilfe verschiedener Optionsmenüs an die Wünsche des Spielers angepasst werden. Innerhalb der Rennen kann man außerdem (ähnlich wie in Mario Kart) verschiedene Items und Waffen einsetzen, welche den Gegner das Leben schwer machen. Auf den fünfzehn ersten Screenshots sieht man einige der Strecken und verschiedene Roboter. Ein Releasetermin für das Spiel wird im Text leider noch nicht genannt.

Ceilans Meinung:
Spiele mit Zeichentrick-Lizenz sind ja meistens nicht unbedingt zu empfehlen und gerade bei Cubix kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass dieses Game bei uns Erfolg haben wird. In den USA ist es vielleicht etwas anders, aber hier dürfte die Serie den Kindern (also der Zielgruppe) wohl kaum bekannt sein. Ich weiß nicht ob Cubix auch schon mal bei uns im Fernsehen gezeigt wurde, aber ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Abgesehen davon hat man (selbst auf dem GBC) schon viel schönere Spiele gesehen. Die Grafik macht wirklich keinen übermäßig tollen Eindruck. Vielleicht macht das Game trotzdem Spaß, aber ich würde es auf keinen Fall kaufen. Langsam sollten die Entwickler erkennen, dass auch Kinderspiele nicht so mittelmäßig sein dürfen wie es oft der Fall ist.

Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default