Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cubix: Robots for Everyone - Spiele angekündigt


1 Bilder Cubix: Robots for Everyone - Spiele angekündigt
Zur computeranimierten US-Serie mit dem gleichen Name sollen im nächsten Jahr Spiele für den PC, den GBA und die Playstation erscheinen. Für die PSX gibt es ja schon ein Cubix-Rennspiel, die neuen Games sollen aber eher eine Art Pokemon-RPG werden. Die Serie stammt übrigens (genauso wie die Pokemon-Zeichentrickfolgen) von 4Kids.
Das Spiel ist in der Zukunft angesiedelt und Roboter gehören sehr stark zum Alltag der Menschen. Verkauft werden die Blechleute zum Beispiel von RobixCorp, einer Firma welche in der Stadt Bubble Town ihren Stammmsitz hat. Dort wohnen auch die drei Helden der Serie (und höchstwahrscheinlich auch der passenden Games). Chip, Abby und Mong sind Kinder, die mit ihren Roboterfreunden spannende Abenteuer erleben. Ähnlich wie in den Pokemonspielen wird es wichtig sein, die Roboter zu trainieren und im Kampf gegeneinander antreten zu lassen. Darüber hinaus müssen rollenspieltypisch zahlreiche Gespräche geführt werden.
Erscheinen sollen die Spiele in Europa im nächsten März. Screenshots gibt es bislang noch nicht. Wer will, kann aber schon einen Blick auf die Homepage zu Cubix werfen:
www.cubixrobotsforeveryone.com
(Dort gibt es aber im Moment nur Infos zur Serie und nicht zu den Games)

Ceilans Meinung:
Wundert euch nicht, falls euch der Text so seltsam vorkommt. Das ist holländisch :) Aber ich habe eigentlich alle Infos zusammengefasst. Ich denke mal, dass sich die Spiele vor allem an Kinder richten werden. Ob die Games dabei so erfolgreich werden wie das große Vorbild Pokemon wage ich zu bezweifeln. Aber wer weiß, vielleicht kommen die Roboter bei den Kids auch gut an.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default