Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Crash – Neue Screenshots


1 Bilder Crash – Neue Screenshots
Die Leute von Computer and Video Games haben gerade exklusive Screenshots zu so gut wie allen aktuellen Spielen des britischen Publishers Rage veröffentlicht und im Zuge dieser Bilderflut gibt es auch neue Szenen aus dem actionreichen Rennspiel „Crash“ zu bewundern. Der Name sagt schon alles, denn darin geht es nicht einfach nur um gute Rundenzeiten sondern vor allem zahllose Zerstörungsorgien, Zusammenstöße und die damit verbundenen Schäden.
Die neusten Screenshots stammen aus der Playstation 2-Version, die wohl erst vor kurzem angekündigt wurde. Das Spiel wird voraussichtlich im September erscheinen, während die schon seit langer Zeit bekannte Xbox-Variante (der letzten Rage-Releaseliste nach zu urteilen) noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll.
In Crash hat man die unterschiedlichsten schicken amerikanischen Autos zur Verfügung, die nach einiger Zeitaber gar nicht mehr so schön aussehen. Dank des realistischen Schadensmodells fliegen nämlich schon bald die ersten Einzelteile durch die Gegend, Fensterscheiben gehen zu Bruch und die „Haut“ der Autos bekommt hässliche Dellen. Im schlimmsten Fall bleibt das Fahrzeug irgendwann einfach stehen. Die Fahrer können sich unter anderem auf acht verschiedenen Strecken und in diversen Arenen austoben und Crash hat wie nicht anders zu erwarten unterschiedliche Spielvarianten zu bieten.
In einem Karrieremodus muss man zum Beispiel einige Rennen auf den unterschiedlichen Kursen in aller Welt überstehen ohne von den Konkurrenten ausgeschaltet zu werden. Ansonsten gibt es beispielweise richtige Deathmatches, in denen sich die Autos vor allem gegenseitig zerlegen und als Ergänzung werden ein paar interessante „Minigames“, die so genannten Challenges, angeboten. Darin geht es zum Beispiel um halsbrecherische Sprünge mit den dazugehörigen Rampen oder andere gefährliche Tricks. Erfolgreiche Spieler können außerdem einige nette Extras freischalten und darüber hinaus gibt es einen spannenden Multiplayermode. Auf den neuen Screenshots sind einige Autos, Arenen und Strecken zu sehen.

Ceilans Meinung:
Wenn mich nicht alles täuscht sind das jetzt die ersten Screenshots aus der Playstation 2-Version, denn bisher wurden ja eigentlich immer nur Bilder zum Xbox-Spiel gezeigt. Allein schon weil die andere Version schon viel länger angekündigt ist. Laut Computer and Video Games gibt es aber wohl keine großen Unterschiede zwischen den Spielen und Crash sieht auf beiden Konsolen fast gleich aus. Solche Racer gefallen mir persönlich schon deutlich besser als „richtige“ realistische Rennspiele wie etwa Formel 1-Simulationen (die mag ich nämlich überhaupt nicht) und Crash wird bestimmt ziemlich unterhaltsam. Vor allem auch im Multiplayermode. Bei CVG wird behauptet dass nur zwei Spieler gegeneinander antreten können, aber sonst war immer von einem Vierspielermodus die Rede. Vielleicht gibt sowas dann nur in der Xbox-Version. Schade dass das Playstation 2-Spiel erst so spät erscheinen soll, aber immerhin schön dass Rage auch in diesem Fall nicht nur eine einzige Konsole bedient.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default