Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex – Erste Videos


1 Bilder Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex – Erste Videos
Die coole Beutelratte Crash Bandicoot ist nicht mehr länger ein reines Sony-Maskottchen und abgesehen von der Game Boy Advance-Version (Crash Bandicoot XS bzw. The Huge Adventure) wird auch erstmals ein passendes Spiel für Microsofts neue Konsole erscheinen. Die XBox-Variante ist im Großen und Ganzen eine Umsetzung des bereits erschienenen Playstation 2-Spiels „Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex“ (und sie wird offensichtlich auch genauso heißen), aber das Game wird dann doch einige nette Verbesserungen enthalten. Unter anderem sind die Ladezeiten deutlich verkürzt und zwischendurch bekommt man immer wieder wichtige Tips, die den Abenteurern an entscheidenden Stellen weiterhelfen sollen. Anscheinend werden so einige kleine (aber für die Spieler lästige) Mängel der Playstation 2- Umsetzung ausgebügelt. Anders als Crashs frühere Abenteuer wurde Wrath of Cortex nicht von Naughty Dog (den Machern von Jak and Daxter) sondern von Travellers Tales entwickelt und dieses Team ist jetzt auch für die XBox-Umsetzung verantwortlich. In typischer Jump & Run-Manier durchquert der sympathische Held Crash mehr als dreißig Levels, besiegt fünf besonders gefährliche Endgegner und insgesamt soll man dadurch mehr als vierzig Spielstunden lang bestens unterhalten werden. Universal Interactive wird das Spiel im März auf den amerikanischen Markt bringen. Ein europäischer Releasetermin wird im Text nicht genannt. Auf einer GameCube-Releaseliste war vor kurzem auch mal ein Crash-Game zu finden, aber zu dieser Variante wird leider nichts gesagt. Zur XBox-Umsetzung gibt es jetzt zwei Videos im MPEG-Format zu sehen (4 bzw. 6 MB). Der Link unten führt direkt zum Download. Den Text findet ihr hier: http://xbox.ign.com/news/41316.html

Ceilans Meinung:
Crash ist ein wirklich cooles Kerlchen und er wird bestimmt auch unter den XBox-Besitzern viele Fans finden. Ich finde Mario und Sonic zwar trotzdem noch etwas kultiger, aber für Jump & Run-begeisterte Spieler ist Wrath of Cortex sicherlich eine gute Wahl. Wobei Jak and Daxter allgemein wohl etwas besser weggekommen ist als die Playstation 2-Variante von Crashs neustem Abenteuer. Ich bin mal gespannt ob wirklich auch eine GameCube-Version herauskommt. Falls ja würde ich nämlich am ehesten diese kaufen. Andererseits werde ich mir sehr wahrscheinlich pünktlich zum Europa-Launch Sonic Adventure 2 Battle besorgen und dann brauche ich erst mal kein anderes Jump & Run. Aber vielleicht überlege ich es mir auch noch anders.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default