Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Counter-Strike (dt.): Counter-Strike = Spielehit - Leser-Test von Wiewel2002


1 Bilder Counter-Strike (dt.): Counter-Strike = Spielehit - Leser-Test von Wiewel2002 [Quelle: PC Games]
Counterstrike ist der wohl bekannteste und beliebteste Mod für Half-Life. Interactive brachte diesen Mod am 21. 11. 2000 auf den Markt und seither ist Counterstrike von keiner LAN mehr wegzudenken. Counterstrike ist kein billiger Schooter bei dem man nur herumläuft und andere Menschen tötet. Sinn des Spiels besteht darin mit seinen Teammembers das Ziel der jeweiligen Partei zu erreichen welches man durch verschiedene Taktiken versucht.

Bei Counterstrike geht es darum das sich zwei Gruppen bekämpfen. Es gibt einmal die Anti-Terroristen und die Terroristen. Bei jedem der beiden Gruppen gibt es 4 Spielfiguren zur Auswahl. Am Anfang einer jeden Map kann man sich aussuchen bei wem man spielt. Das Ziel ist es einen Auftrag auszufüllen aber es ist auch eine Runde gewonnen in dem man alle seine Gegner tötet. Es gibt Maps wo Terroristen eine Bombe an einer ganz bestimmten Stelle ablegen müssen, während die Anti-Terroristen entweder alle Gegner töten müssen bevor die Bombe hochgeht oder wenn die Bombe schon aktiv ist, sie entschärfen. Es gibt auch Maps wo die Anti-Terroristen Geiseln befreien müssen die von den Terroristen gefangen halten werden. Es gibt Maps wo die Anti-Terroristen eine Festung oder Häuser stürmen müssen wo sich Terroristen aufhalten.

Nach jeder gewonnen Runde bekommen beide Teams Geld, das Gewinner Team doppelt so viel wie das Verlierer Team. Mit dem Geld kann man sich dann Waffen kaufen, von einfachen Handpistole bis hin zum großen Maschinengewehr.

Die Grafik von Counterstrike ist sehr gut und aufwendig gemacht, es gibt zwar keine Videos aber das ist auch bei den einzelnen Maps nicht nötig.

Der Sound ist absolut real und genau auf die Umgebung abgestimmt, z. b. in einer Map bei Abenddämmerung kann man Vögel zwitschern hören.

Fazit:
Counterstrike überzeug durch ein Fesselndes Gameplay das daraus besteht anhand von durchdachten Taktiken das Ziel der jeweiligen Seite zu erreichen. Die Grafik ist relativ ausgereift und hat nur wenige grafische Fehler. Counterstrike ist schon lange ein Knaller in der Multyplayerarea aber seit 4 Monaten hat Counterstrke einen würdigen Konkurrenten in Unreal Tournament 2003 gefunden.

Negative Aspekte:
Grafik hat kleinere Macken

Positive Aspekte:
taktisches Spiel, Gameplay

Infos zur Spielzeit:
Wiewel2002 hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Wiewel2002
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default