Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Cossacks: Back To War – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Cossacks: Back To War – Erste Screenshots und Infos
Das historische Echtzeitstrategiespiel „Cossacks: European Wars“ muss sich wohl wirklich sehr gut verkauft haben, denn nachdem vor ein paar Wochen der offizielle Nachfolger „Cossacks II: Napoleonic Wars“ angekündigt wurde hat der Publisher CDV gerade die ersten Informationen und Bilder zum zweiten Addon des Originalspiels veröffentlicht. Die Erweiterung soll „Cossacks: Back To War “ heißen und auf verschiedenen Seiten werden die wichtigsten Features und vor allem die Neuerungen im Vergleich zum Hauptprogramm zusammengefasst. Das erste Addon (The Art of War) muss offensichtlich auch ein großer kommerzieller Erfolg gewesen sein und in der zweiten Erweiterung sollen alle bekannten Features enthalten sein, nur dass eben noch viele weitere dazukommen.
Back To War wird wie die anderen Cossacks-Spiele vom ukrainischen Team GSC Game World entwickelt und CDV wird das Addon weltweit (nur nicht in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion) auf den Markt bringen.
In der Erweiterung geht es um die verschiedenen Länder und vor allem die dazugehörigen Kriege in Europa vom sechzehnten bis zum achtzehnten Jahrhundert. Dabei hat man jetzt zwei komplett neue Nationen zur Verfügung: die Schweiz und Ungarn. Jedes dieser Völker besitzt außerdem vier Spezialeinheiten, die auch noch im Text genannt werden. Beide Nationen bringen darüber hinaus ihre passenden Gebäude ins Spiel und es gibt so zwanzig neue Gebäudetypen mit individuellen Architekturstilen. Dazu kommen neue Einheiten für die bereits bekannten Völker. Die Türken und Algerier können so etwa Beduinen einsetzen, die auf Kamelen reiten. Auf den Karten können angeblich bis zu achttausend Einheiten gleichzeitig dargestellt werden. Andere technische Verbesserungen werde bis jetzt aber leider nicht erwähnt. Das Addon enthält offensichtlich gleich hundert neue Einzelmissionen, wobei es diesmal anscheinend keine zusätzlichen Kampagnen gibt. Cossacks: Back To War soll laut CDV im Herbst erscheinen. Auf den Screenshots sind die verschiedensten Gebäude, Einheiten und Umgebungen zu sehen. Ein paar ergänzende Informationen (z.B. die Namen der neuen Spezialeinheiten) wurden hier veröffentlicht: www.tothegame.com/game.asp?ID=1385

Ceilans Meinung:
Interessant dass die Leute von GSC Game World jetzt gleichzeitig am Nachfolger und am zweiten Addon des ersten Teil arbeiten. Cossacks muss wohl einige treue Fans gefunden haben. Ich habe mich noch nicht so richtig mit dem Spiel beschäftigt, obwohl ich historische Szenarien bei Echtzeitstrategiespielen eigentlich ziemlich gut finde. Der Grafikstil erinnert an Age of Empires und andere Games dieser Art und ich denke mal dass auch sonst viele bewährte Elemente übernommen wurden. Für die Fans des ersten Teil dürfte das neue Addon sicherlich interessant werden. Allein schon weil der zweite Teil voraussichtlich erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf den Markt kommen wird. Das Szenario (also die Zeit zwischen dem sechzehnten und achtzehnten Jahrhundert) wird in Spielen ja auch eher selten umgesetzt (zumindest im Vergleich zum zweiten Weltkrieg) und historisch interessierte Echtzeitstrategen können sicherlich ruhig einen Blick riskieren.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default