Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Contra III - The Alien Wars: Human vs. Machine - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Contra III - The Alien Wars: Human vs. Machine - Leser-Test von Luigi
Mit Contra III Alien Wars hat Konami mal wieder einen echten Knüller gelandet. In der PAL Version spielen wir mit Robotern, und in der NTSC Version hingegen kann man mir Menschen spielen. Der Name der US Version ist auch anderes als die Deutsche Version:
NTSC = Contra III Alien Wars
PAL = Super Probotector
In den beiden Version ist alles identisch, ausser eben der Name.

Gameplay:
Das Spielprinzip ist ganz leicht, man geht allein oder zu zweit durch die Levels und ballert alles ab was laufen kann. Man kann viele verschiedene Waffen bekommen. Alle Waffen haben einen Buchstaben, damit man sie erkennen kann. Beispiel: F = Fire = Flammenwerfer. Man kann maximal zwei Waffen tragen. Wechseln kann man sie auch. Alle Waffen sind gleich stark, es gibt also keine die besser ist als die andere. Zwei der 12 Mittelgrossen Levels spielt man aus einer andern Perspektive, und zwar von oben gesehen. Ich finde auch gut, dass man nicht nur laufen kann, sondern auch in einem Panzer und auf Motorrädern fahren kann.

Multiplayer:
Man kann es zu zweit spielen. Ähnlich wie bei Turtles in Time bietet Contra III Alien Wars einen Kooperations Modus. Ich finde es zu zweit natürlich besser und auch leichter.

Schwierigkeitsgrad:
Den Schwierigkeitsgrad kann man in den Optionen einstellen. Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt ergibt sich die Anzahl der Leben die man am Anfang zur Verfügung hat. Die Welten sind nicht alle leicht, es kommen immer und immer wieder kleinere Zwischengegner bei denen man des öfteren scheitert. Aber im Durchschnitt hat das Spiel einen normalen Schwierigkeitsgrad.

Sound:
Die Geräusche der Schüsse hören sich nett an aber auch nicht gerade toll. Die Soundeffekte die man hört wenn man einen Endboss bearbeitet sind schon sehr viel besser gelungen. Die Musik die immer im Hintergrund läuft ist sehr gut. Sie stört überhaupt gar nicht und passt sich immer der Situation an.

Grafik:
Man kann die Charaktere relativ gut erkennen. Sie sind nicht so gut detailliere, aber dafür sehr gut animiert. Die Umgebung Grafik ist gut, sie ist immer abwechslungsreich.

Fazit:
Contra III Alien Wars ist sehr bekannt und somit auch ein sehr beliebtes Spiel. Wenn man mal keine Lust mehr auf die Next Generation Spiele hat und mal wieder Retro Games Spielen will würde ich Contra III Alien Wars empfehlen. Es macht immer wieder Spass. Jeder Super Nintendo Besitzer sollte es mal wenigstens einmal gespielt haben. Es lohnt sich auf alle Fälle.

Negative Aspekte:
Mir fällt im Moment mal wieder nicht ein

Positive Aspekte:
Kooperations Modus

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default