Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Bilderflut zu Contra Advance


1 Bilder Neue Bilderflut zu Contra Advance
Als Konami im Mai bekannt gab, dass man die Contra Serie auf dem GBA fortsetzen wird, freuten sich wohl vor allem die Retrogamer. Denn wie Konami es bekannt gab, wird man eines der besten Contra Spiele überhaupt auf dem GBA umsetzen. Es handelt sich dabei im die Super Nintendo Version von Contra III. Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass es sich hierbei um das Spiel Super Probotector handelt, das außerhalb Europas den anderen Namen hat. Zwar werden viele aufgestöhnt haben, da es mal wieder eine Konvertierung eines Klassikers auf den GameBoy Advance ist, doch handelt es sich hierbei um ein Klassiker wie Mario World, der sehr viele Fans hat.
Contra III oder Contra Advance: The Alien Wars EX, wie es nun auf dem GameBoy Advance heißen wird, ist ein Sidescroll Shooter. Mit diversen Waffen gilt es die Feinde vom Bildschirm zu fegen. Dabei durchstreift man die unterschiedlichsten Level und Gegenden. An Abwechslung hatte es in der Super Nintendo Fassung nicht gefehlt. Auch die Grafik war für die Verhältnisse, genauso wie der Sound, außerordentlich gut. Die Entwickler möchten das Spiel 1:1 auf den GBA bringen. Klar ist dann aber auch, dass man beim Sound und auch bei der Grafik einige Abstriche machen muss. Die Auflösung ist ja wesentlich niedriger wie beim Super Nintendo und der GBA kann auch keinen solchen Sound liefern.
Um aber der Welt präsentieren zu können, dass auch die GameBoy Advance Version genauso gut werden wird, wie die alte Super Nintendo Version, hat Konami mal wieder einige neue Screenshots zu ihrem Contra Advance Spiel veröffentlicht. Insgesamt sind es dreizehn neue Bilder, davon zwölf Screenshots und einmal das neue Logo des Spieles. Auf den anderen Bildern sieht man Szenen aus den unterschiedlichen Level. Das Spiel wird auch auf dem Handhelden mit vielen Details aufwarten können. So sind vor allem die Hintergründe sehr liebevoll und detailliert gestaltet worden. Man kann auch deutlich erkennen, dass die Action nicht zu kurz kommen wird. Horden von Gegner sieht man auf den Bildern, gegen die man erst mal antreten muss. Aber auch riesige, fast bildschirmfüllende Gegner wird man beim spielen dann antreffen. Alle Screenshots könnt ihr über den Quelllink finden.

perfect007s Meinung:
Persönlich habe ich das alte Contra III Spiel, obwohl ich einen Super Nintendo besitze, nie gespielt, daher kann ich auch keine persönliche Aussagen über das Gameplay und dem Spaßfaktor des Spieles sagen. Doch so wie es scheint, war dieses Spiel eines der beliebtesten der Serie und vor allem eines der besten. Da die Serie in 2D sowieso anscheinend besser war als in 3D, hat man sich auch für die neue PS2 Version für ein 2D Spiel entschieden. Was das GameBoy Advance Spiel angeht, so sehen die Bilder doch schon recht gelungen aus. Die Level gestalten sich meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich und sind vor allem detailliert. Ich denke mal, Actionfans werden voll auf ihre Kosten kommen und auch normale Spieler dürfen mit der Konvertierung von Contra III ihre Freude haben.

Quelle: www.planetnintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default