Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Conker's Bad Fur Day: Action, Witz und Charme! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Conker's Bad Fur Day: Action, Witz und Charme! - Leser-Test von Cubey
Nachdem ich schon soviel über das Spiel gelesen hatte, konnte ich den Release kaum mehr abwarten. Es hat immer nur positive Wertungen und nette Berichte darüber gegeben, so dass ich es immer noch weniger erwarten konnte. Besonders über den makaberen Humor hab ich vieles gelesen. So war damit ganz klar, dass es sich hierbei wohl kaum um ein "Kiddygame" handeln würde, denn als man erstmals von dem Spiel hörte, war es ja als eben solches geplant. Auch die damals gezeigten Screenshots haben dies ganz eindeutig widerlegt, denn darauf sieht Conker noch so richtig niedlich und süß aus. Außerdem war dort noch von einem Zweitcharackter die Rede. Dies war eine Eichhörnchen-Dame, der Name ist mir allerdings nicht mehr bekannt. Zu dem Stand der Dinge hätte das Game tatsächlich eine VIEL jüngere Zielgruppe angesprochen. Es kam da eher einem Pokémon-Spiel nahe, als dass es ein aufwendig und abwechslungsreiches Jump n Run hätte werden können. Doch irgendwie hat sich das dann im Laufe der Zeit um 180° gedreht. Nun wurden eben gerade die Spieler angesprochen, die solche Knuddel-Games eher nicht mögen, nämlich die 16-99 Jährigen! Vielleicht hat Rare ja auf diese Weise einen ersten Versuch gestartet, das Kiddy-Image von Nintendos N64 zu nehmen und zu zeigen, dass diese Konsole sehrwohl einiges mehr zu bietet hat als nur Pokémon und Mario! Dies ist aber leider, trotz des wirklich sehr starken Spieles, gescheitert. Obwohl sie bereits genügend "erwachsenen" Games für das N64 auf den Markt gebracht haben (Goldeneye, Perfect Dark, Blast Corps, usw...), so wurde das N64 weiterhin von vielen als Kinderkram beschimpft. Wenn auch zu Unrecht, aber das störte diese Unwissenden nicht weiter. Solche Spiele wie Conker's Bad Fur Day hätte das N64 auf jeden Fall mehr gebraucht, aber es gab ja auch einige.
Die Grafik ist echt genial. So sind besonders solche Feinheiten, wie Conkers super coole und extrem witige Mimik und Gestik. Wenn er z.B. einen Geldschein sieht, so drehen sich seine Pupillen und werden zu $-Zeichen. Auch wenn er wütend, erfreut, schlecht drauf oder überrascht ist, kann man sich vor Lachen häufig kaum mehr auf dem Stuhl halten, denn das sieht wirklich sowas von köstlich aus. Er bringt seine Emotionen echt super zum Ausdruck.
Besonders cool st auch der Multiplayer-Mode. So gibt es eine Vielzahl an sehr ausgefallenen und superwitzigen Modi. Man kann sich z.B. als böse Teddiz, mit Megawaffen, über illegale Einwanderer hermachen, welche geköpft, erschossen und verletzt werden müssen. Man kann aber auch als Raptor, kleine, arme Neandertaler auffressen. So gibt es noch viele, viele mehr!
Die verschiedenen Aufgaben sind auch so abwechslungsreich, wie bei sonst kaum einem Spiel, wenn nicht sogar bei garkeinem. So muß man einer Biene helfen eine hübsche Blume aufzureissen, in der Disco Bier trinken, bis man kotzt und anschließend einen der dort tanzenden Felsmänner aus dem Weg pinkeln, eine Maus überfüttern bis sie blutspritzend platzt, Szenen aus dem Film "Matrix" nachspielen (das ist ganz besonders cool!) oder auch auf einer Heugabel reitend einen riesigen, wütenden Terminator-Strohballen vernichten. So gibt es die unterschiedlichsten und abgefahrensten Aufgaben zu erledigen. Vielfalt pur!

Conker ist echt ein supercooles, witziges und auch makaberes Game. Es dürfte besonders für die 16-99 Jährigen äußerst interessant sein! Ein absoluter MEGAHIT!

Negative Aspekte:
Für nicht so geübte Spieler ist es an verschiedensten Stellen etwas zu schwer!

Positive Aspekte:
Coole Grafik, geiles Gameplay, starker Sound. Extreme Vielfalt, genialer Multiplayer!

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default