Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Commandos 3: Erste Infos


1 Bilder Commandos 3: Erste Infos
Wie der britische Publisher Eidos nun offiziell bestätigte, befindet sich der dritte Teil der erfolgreichen Commandos-Serie beim spanischen Entwickler Pyro Studios in der Entwicklung. Wie in den beiden Vorgänger wird der Spieler im Sepquel erneut ein kleines Elite-Kommando im Zweiten Weltkrieg zu geheimen Operationen gegen die Achsenmächte ins Feld führen. Doch statt einfach nur ausgetretenen Pfaden zu folgen, hat man sich bei den Pyro Studios große Ziele gesetzt und so verspricht Pyro-Boß mit Commandos 3 nicht weniger, als das beste Spiel der Serie: "Wir werden das Beste der ersten Spiele um verschiedenen Neuerungen erweitern." So soll im dritten Teil nicht nur mehr Gewicht auf die Storyline gelegt werden, auch das bisherige, in der jeweiligen Lösung wenig variantenreiche missionsbasierte Spielsystem soll mit mehr Actiomn aufgepeppt werden. Bei all dem will man besonders darauf achten, daß der dritte Teil der Serie auch für Neueinsteiger gut zugänglich ist, während altgediente Commando-Fans sich sowohl auf die bessere KI, als auch auf die Aussicht mit wesentlich umfangreicherer Ausrüstung gegen zahlreiche neue Gegner antreten zu können, freuen sollen. Und das noch mindestens ein Jahr lang, denn der voraussichtliche Erscheinungstermin, mögliche Verzögerungen nicht berücksichtigt, ist vorerst für Sommer 2003 angedacht.

HALLofGAMEs Meinung:
Commandos ist ohne Zweifel einer der Aktiv-Posten von Eidos und es war klar, daß die Serie weitergehen wird. Optisch hat mir Commandos immer sehr gut gefallen. Spielerisch war es mir aufgrund seiner sehr begrenzten Lösungswege immer etwas zu limitiert, weshalb ich die eine oder andere Änderung schon begrüßen würde. Ob sich altgediente Fans aber mit der Aussicht auf mehr Action anfreunden können?

Quelle: www.eurogamer.net

e_gz_ArticlePage_Default