Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache - Sehr empfehlenswert - Leser-Test von UTTER


1 Bilder Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache - Sehr empfehlenswert - Leser-Test von UTTER
Eigentlich wollte ich kein Command & Conquer mehr spielen. Nachdem ich tage- und vor allem nächtelang vor dem PC saß um irgendwelche Gegner zu killen, war ich eigentlich fest entschlossen mir sowas nicht nochmal anzutun. Eigentlich - bis ich das Add-on Yuri's Rache in meinem Gameshop sah. Die Beschreibung und die Bilder auf der DVD Verpackung sahen einfach zu verlockend aus. Also kurzerhand gekauft und ab nach Hause. Zuerst musste ich natürichg C & C Red Alert nochmals installieren um dann das eigentliche Game zu starten.
Die Installation ist noch immer genauso zeitintensiv wie jede Installation der bisherigen C & C Games, wird aber durch nette Zwischensequenzen etwas erträglicher. Auch muss ein neuer CD Key eingegeben werden, was hoffentlich den gemeinen Raubkopierer mal von seiner Straftat abhält. Leider hat sich auch hier Electronic Arts entschlosssen, dass sich die CD zum Spielstart und zum Nachladen im CD-Laufwerk befinden muss. Finde ich persönlich zwar sehr umständlich und lästig aber was soll's.
Also Spiel gestartet und ,nach gewohnt langer Ladezeit, bin ich mitten im Geschehen. Nun zu meinem Lob und zur Kritik:

Auf der Mission CD wurde die Spielegrafik etwas verfeinert, die Details sind z.T. besser ausgearbeitet und schöner sichtbar. Es stehen Euch einige zusätzliche, bisher völlig unbekannte Technologien und Fähigkeiten zur Verfügung ebenso gibt es neue Einheiten sowie völlig neue bzw. überarbeitete Waffen. Auch scheint diesmal die Ausgewogenheit zwischen beiden Parteien einigermaßen zufriedenstellend gelöst worden zu sein. Die Animationen und Zwischensequenzen sind wieder mal sehenswert. Völlig überrascht war ich von der wirklich gelungenen deutschen Synchronisation. Die Sprecher wirken passend und nicht

Negative Aspekte:
Ladezeiten, Intelligenz der Einheiten

Positive Aspekte:
Grafik, Sound

Infos zur Spielzeit:
UTTER hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    UTTER
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default