Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Combat Flight Simulator 3 - neue Screenshots


1 Bilder Combat Flight Simulator 3 - neue Screenshots
Auf Gamespot.com wurden heute eine Reihe neuer Screenshots zum dritten Teil von Microsoft neuem "Combat Flight Simulator 3" veröffentlicht. Die neuen Screenshots zeigen einige sehr detaillierte Flugzeugmodelle aus dem Spiel und etwas von der Landschaft, die der Spieler im Spiel zu Gesicht bekommen wird - und vermitteln so einen guten Eindruck von der Leistungsfähigkeit der bereits für den Flightsimulator 2002 entwickelten Grafikengine. So soll die Grafikengine in der Lage sein, hunderte von Objekten am Boden in hoher Auflösung darstellen zu können. Dadurch wird das Spiel in der Lage sein auch bei Tiefflügen die Landschaft sehr detailreich darstellen zu können.

Das Szenario des Spiels ist während des 2. Weltkrieges in den Jahren 1943 bis zur Niederlage der deutschen Truppen im Jahre 1945 in Europa angesiedelt. Das Spiel wird voraussichtlich 18 verscheidene Flugzeugtypen, der US Airforce, der britischen Royal Airforce und der deutschen Luftwaffe enthalten. Als besondere Bonus werden auch einige der frühen Kampfjets vom Ende des Krieges dabei sein. Die Missionen sollen abwechslungsreich sein und sowohl Dogfights in luftiger Höhe zwischen den verfeindeten Fliegern als auch Bombenangriffe auf Landziele darstellen.

Als interessante Neuheit im Bereich der Flugsimulatoren wird das Spiel eine Reihe von Rollenspielelementen enthalten: Zu Beginn des Spieles wird man mit einer kleinen Zahl von Prestigepunkten und einem niedrigen Ausdauerwert starten. Im Laufe der Kampagne werden diese Werte langsam steigen, so dass der Pilot zum Beispiel den Einflüssen der Schwerkraft besser widerstehen kann. Je mehr feindliche Flugzeuge man abschießt, desto höher werden die Prestigepunkte steigen. Diese Punkte bestimmen, welchen Einfluss man als Spieler auf der Heimatbasis hat. Piloten mit vielen Prestigepunkten bekommen seltene Ersatzteile leichter und haben als erstes Zugriff auf neue Waffen und andere Technologien.

Die Einzelspieler-Kampgane wird sehr dynamisch gehalten sein und in starken Masse davon abhängen wie gut man sich als Pilot in den einzelnen Missionen schlägt. Auch der Verlauf der Kampflinie wird von den eigenen Fähigkeiten abhängen. Keine der Missionen wird vorbestimmte Ereignisse enthalten. Dies bedeutet, dass egal wie oft man eine Mission spielen wird, diese nie auf die gleiche Weise ablaufen soll.

Ein verbesserter Multiplayer-Modus soll es den Spielern erlauben nicht nur gegeneinander, sondern auch zusammen zu kämpfen. es soll sogar möglich sein zusammen in ein und dem selben Flugzeug, aber mit unterschiedlichen Aufgaben, gegen die Feinde vorzugehen.

Der Combat Flight Simulator soll im Herbst diesen Jahres sowohl in den USA als auch bei uns in Europa erscheinen. Die neuen Screenshots findet Ihr, wenn ihr dem in der Quelle angegebenen Link folgt.

Beluviuss Meinung:
Der dritte Teil von Microsofts Kampfflugsimulation verspricht eine Reihe von interessanten Neuerungen im Gameplay. Insbesondere die neuen Rollenspielelemente hören sich für mich sehr interessant an. Auch die neuen Screenshots zeigen die Qualität der Grafikengine sehr gut.


Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default