Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Colums Crown – Neue Screenshots


1 Bilder Colums Crown – Neue Screenshots
Seit den Zeiten des seligen Klassikers Tetris haben unzählige Entwickler versucht , mit ihren Puzzlegames einen ähnlichen Erfolg zu haben. Auch Nintendos einstiger Rivale Sega hat auf diversen Systemen schon so manches Spiel dieses Genres herausgebracht. Das bekannteste Exemplar dürfte wohl Colums sein und dieses Game wird jetzt auf ausgerechnet auf Nintendos neuem Handheld fortgesetzt. Wie schon in den Vorgängern purzeln vertikale Reihen aus jeweils drei verschiedenfarbigen Edelsteinen vom Himmel und man muss diese durch geschicktes Vertauschen so anordnen, dass mindestens drei gleiche Steine horizontal, vertikal oder diagonal nebeneinander zu liegen kommen. Diese lösen sich dann auf und es entstehen (etwas Glück und Köpfchen vorrausgesetzt) praktische Kettenreaktionen. Dieses einfach und doch süchtigmachende Spielprinzip wird bei der GBA-Version mit einer Hintergrundstory kombiniert. In Gestalt der süßen Prinzessin Dazzle muss man 24 magische Juwelen finden, ohne die die namensgebende „Colums Crown“ nicht komplett ist. Nur wenn das Mädchen alle Edelsteine findet kann es am Ende Königin werden. Dafür müssen aber erst mal die Wächter der Steine herausgefordert und in einem Colums-Duell besiegt werden.
Abgesehen von diesem Story-Mode werden noch ein paar andere Spielvarianten (vor allem auch ein Mehrspielermodus) geboten. In Japan ist Colums Crown gerade erschienen, in den USA ist im Januar soweit und für Europa wird leider kein Termin genannt.
Zu den sieben neuen Screenshots geht es mit diesem Link: www.thegia.com/gba/ccrown/ccrownmedia1.html

Ceilans Meinung:
Colums dürfte wirklich zu den am besten gelungenen Tetris-Ablegern gehören und das Spielprinzip wird bestimmt auch auf dem GBA absolut suchterregend sein. Trotzdem werde ich mir wohl eher Denki Blocks zulegen, weil bei diesem Puzzlegame die Ähnlichkeit mit dem großen Vorbild weit geringer ist. Treue Sega-Fans werden vielleicht dennoch zugreifen und viel Spaß mit Colums Crown haben. Optisch ist das Spiel manchen Leuten wahrscheinlich einfach zu süß, aber das ist ja bei den meisten Games dieses Genres der Fall.

Quelle: www.thegia.com

e_gz_ArticlePage_Default