Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Colin McRae Rally Advance – Erste Screenshots


1 Bilder Colin McRae Rally Advance – Erste Screenshots
Rennspielfans können sich freuen, denn wie es aussieht sind die Games mit dem Namen von Rally-Legende Colin McRae im Titel nicht länger nur ausschließlich für den großen Bildschirm (sprich den PC und Konsolen) gedacht. Der Publisher Ubi Soft hat heute nämlich erste Screenshots zur Game Boy Advance-Version des Racingspiels herausgerückt. Wie jetzt bekannt wurde wird Ubi Soft in der nächsten Zeit alle GBA-Spiele von Codemasters veröffentlichen während THQ als Publisher für die Game Boy Color-Spiele fungiert. Welche Titel davon betroffen sein werden wurde leider noch nicht verraten.
Beim ersten GBA-Colin handelt es sich offensichtlich um eine (relativ stark abgeänderte) Umsetzung von Colin McRae 2.0. Es hat den Anschein, dass die Lizenzvereinbarungen mit den großen Autoherstellern wie Ford und Mitsubishi auch für die Handheld-Version gelten, so dass dort ebenfalls (wie in den „großen“ Varianten) die Originalfahrzeuge vorkommen werden. Ein Releasetermin wurde bislang noch nicht genannt und bis zur Veröffentlichung dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern. Auf den sechs ersten Screenshots sieht man ein kleines Auto (wahrscheinlich McRaes Ford Focus) über eine Straße brettern. Wie der endgültige Titel des Spiels lautet wurde leider auch nicht gesagt. Deshalb habe ich es einfach mal Colin McRae Rally Advance genannt :)

Ceilans Meinung:
Bis jetzt hatte ich noch nie von der GBA-Version dieses Spiels gehört und anscheinend haben auch die ganzen Internetseiten erst heute davon erfahren. Da ist es sehr praktisch, dass auch gleich passende Screenshots veröffentlicht wurden. Wobei ich sagen muss, dass mir die Bilder noch nicht so besonders gefallen. Für Handheld-Verhältnisse ist die Grafik zwar okay, aber auch nicht gerade überdurchschnittlich. Wen man mal bedenkt wie genial die neueste Konsolenversion aussieht muss sich da noch etwas tun. Wenn alles klappt könnte Colin McRae bestimmt auch unter den GBA-Spielern einige Fans finden. Ansonsten sollte man vielleicht auf das Rally-Spiel der italienischen Raylight Studios warten. Das sieht bis jetzt nämlich deutlich cooler aus.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default