Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Codemasters: Xbox-Spiele nur mit Kopierschutz


1 Bilder Codemasters: Xbox-Spiele nur mit Kopierschutz
Raubkopien sind mittlerweile auch auf den Next-Generation-Konsolen für die Publisher ein Thema. So wollen die Briten von Codemasters mit einem speziellen Kopierschutz verhindern, dass die Spiele vollständig auf die Festplatte der Xbox geladen werden können. Ab 2003 sollen sämtliche Titel von Codemasters für die Xbox mit diesem Kopierschutz ausgerüstet sein.

Laut eigenen Angaben reagiert das britische Unternehmen damit auf die sinkenden Preise von Xbox-Umbauten, die auch eine Festplattenerweiterung beinhalten. Obwohl mittlerweile die Erkennung von Mod-Chips möglich sei, will Codemasters diese Technologie aus Rücksicht auf Import-Spieler nicht verwenden.

redwolfs Meinung:
Es gibt im Videospielbereich wohl kaum ein Thema, welches mich mehr nervt, als Raubkopien. Die beste Lösung wäre es meiner Meinung nach, wenn die Konsolenhersteller für eine Möglichkeit sorgen würden, dass man Importe abspielen kann. Damit würde man den Mod-Chip Herstellern rechtlich gesehen wenigstens etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges