Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Code Vein im Hands-On-Video: Dark Souls trifft Anime

Code Vein verschleiert seine Nähe zu Dark Souls und Bloodborne keinesfalls. Aber wie ähnlich ist das Vampir-Rollenspiel den großen Vorbildern wirklich?


1 Bilder Code Vein im Hands-On-Video: Dark Souls trifft Anime

Vampire statt Ritter, Haze statt Seelen - Code Vein baut auf klassische Souls-Mechaniken, versucht aber dennoch, eine eigene Identität zu finden. In Sachen Optik ist dieses Vorhaben schon jetzt ein Erfolg, denn das Anime-Design hebt sich doch stark von den Dark-Fantasy-Kreationen aus dem Hause From Software ab. Ob einem dieser Look gefällt, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Die Macher von God Head wollen aber auch spielerisch eigene Akzente setzen. So funktioniert das Kampfsystem mit Ausdauer-Management und unterschiedlichen Waffentypen zwar beinahe wie in Dark Souls, dazu kommen aber spezielle Vampir-Kräfte wie etwa der Drain-Angriff und magische Attacken. Noch mehr Infos zu Mechaniken und ein erstes Fazit zu den Spieleindrücken von Code Vein verrät das Video-Preview.

e_gz_VideoContainer_Default