Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Code Vein: PC-Version offiziell bestätigt

Eigentlich wurde Bandai Namcos Action-Rollenspiel Code Vein nur für Konsolen angekündigt. Nun legt der Entwickler jedoch nochmal nach und verspricht auch eine PC-Version über Steam.

5 Bilder Code Vein erscheint 2018 für PC, PS4 und Xbox One. (1) Code Vein erscheint 2018 für PC, PS4 und Xbox One. (1) [Quelle: Bandai Namco]

Bandai Namco will im kommenden Jahr 2018 ein Action-Rollenspiel namens Code Vein veröffentlichen. Mit dem ersten Trailer gab es zwar keine genaueren Informationen zum Veröffentlichungsdatum, dafür jedoch Informationen zu den Plattformen, auf denen Code Vein laufen soll. Die Veröffentlichung sei demnach für die "gängigsten" Plattformen, also PS4, Xbox One und möglicherweise Nintendo Switch geplant. Auf eine PC-Fassung deutete nichts hin. Nun legte Bandai Namco aber nach und versprach auch eine PC-Version des düsteren Action-Rollenspiels.

Code Vein spielt in einer Welt, die durch eine mysteriöse Kraft vernichtet wurde. In der Rolle eines Vampirs muss der Spieler mithilfe eines Gefährten verlorene Erinnerungen wieder entdecken, um so einen Ausweg aus der zerstörten Welt zu finden. Die Kämpfe tragt ihr mit Nah- und Fernkampfwaffen aus, um euch so gegen die Gegnerfraktion zur Wehr zu setzen. Diese besteht vor allem aus willenlosen Zombies, die den Namen "die Verlorenen" tragen.

Quelle: Bluesnews

e_gz_ArticlePage_Default