Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Civilization III - Addon angekündigt


1 Bilder Civilization III - Addon angekündigt
Infogrames und Firaxis haben heute die Entwicklung eines Expansion Packs für das erfolgreiche rundenbasierte Strategiespiel "Civilization III" von Spieledesigner Sid Meier angekündigt. Das Addon soll unter dem Namen "Play the World" erscheinen. Insgesamt soll der Spieler -zusätzlich zu den bereits im Grundprogramm enthaltenen 16 Nationen - acht weitere Zivilisationen spielen können. Viele neue Single- und Multiplayer-Szenarios und eine Reihe weiterer noch nicht genannter Features sollen für Spielspaß sorgen. Außerdem wird das Addon zum Spiel endlich den von den Gamern heiß ersehnten Multiplayermodus enthalten. Ferner ist ein spezieller "rundenloser" Onlinemodus in Planung. Mehr Details sollen auf der in diesem Monat in Los Angeles stattfindenden Spielemesse E3 bekannt gegeben werden.

Sid Meiers Civilization III war das neueste Spiel in der bekannten Civilization-Reihe, dessen erster Teil bereits im Jahre 1991 erschien. Insgesamt wurden von allen drei bisher erschienenen Teilen über 4 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Civilization III zeichnete sich durch deutlich verbesserte Grafik, 3D-Animationen, neue Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen und verbesserte Kampf- und Diplomatieoptionen gegenüber seinen Vorgängern aus.

Screenshots zum Expansion Pack "Play the World" konnte ich im Netz bisher noch nicht finden. Ein genauer Releasetermin wurde leider bisher ebenso wenig mitgeteilt wie der geplante Preis des Addons.

Beluviuss Meinung:
Eine gute Nachricht für alle Civ3 Fans: Endlich wird der eigentlich schon für das Hauptprogramm angekündigte Mulitiplayerpart von Firaxis nachgeliefert - allerdings nicht etwa umsonst, sondern in einem teuer zu bezahlenden Addon. Da Szenarios im Hauptprogramm bisher ebenfalls kaum zu finden waren - und es auch auf der Homepage von Civ3 nur wenige zusätzliche Missionen zum Download gibt - stellt dies ebenfalls eine sinnvolle Ergänzung dar. Man darf auch gespannt sein, welche neuen Zivilisationen man im Addon spielen kann und über welche Vorteile diese dann verfügen werden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default