Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Civilization 3: Fan- Übersetzung gestoppt!


1 Bilder Civilization 3: Fan- Übersetzung gestoppt!
Wie auf Heise heute berichtet wird, wurde die Übersetzung des PC- Games "Civilization 3" durch deutsche Fans heute von Infogrames Deutschland per einstweiliger Verfügung gestoppt, da der zu übersetzende Inhalt Eigentum von Infogrames sei und nur das Unternehmen das Recht habe, eine deutsche Version des Spieles hierzulande zu veröffentlichen. Ein nicht autorisierter Patch komme daher seitens Infogrames nicht in Frage.
Infogrames Sprecher Michael Wetzel bot allerdings in einem Telefonat mit einem der 15 beteiligten deutschen Fans des spiels an, dass diese an der Übersetzung für den deutschen Markt weiter mithelfen dürften, als Entschädigung kämen dann unter Umständen handsignierte Exemplare des Spieles in Frage, sofern der Entwickler des Games, Firaxis, dem zustimme.
Auf der Website des Übersetzungsprojektes zeigte man für das Vorgehen von Infogrames jedoch nur wenig Verständnis, denn das Ziel, noch vor Weihnachten einen deutschen Patch für die US- Version anbieten zu können, ist damit natürlich in weiter Ferne.

Eric_Dravens Meinung:
Schade, denn somit müssen die deutschen Fans nun doch noch eine ganze Weile warten, bis dann irgendwann im nächsten Jahr eine deutsche Version von CIV III erscheint.
Klar, die Copyright- Ansprüche von Infogrames sind natürlich berechtigt, aber warum zieht man dann nicht mit den Übersetzern an einem Strang, um somit die deutsche Veröffentlichung beschleunigen zu können?

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_Default