Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Circus Maximus – Weitere Screenshots


1 Bilder Circus Maximus – Weitere Screenshots
Das ungewöhnliche Rennspiel von Kodiak Interactive hat gerade den Goldstatus erreicht und in den USA wird das XBox-Game deshalb schon Ende des Monats zu haben sein. Passend zu dieser Meldung wurden bei IGN noch einmal zusätzliche Screenshots veröffentlicht. Die Besonderheit von Circus Maximus sind die Fahrzeuge, denn statt gewöhnlichen Autos oder Motorrädern kommen die aus Filmen wie Ben Hur bekannten römischen Wagen zum Einsatz. Wie man schon am Namen erkennen kann ist Circus Maximus nämlich in der Antike angesiedelt. In Rom selbst und in den verschiedenen Provinzen (zum Beispiel in England oder Ägypten) rast man über insgesamt neunzehn verschiedene Strecken, auf denen interessante Hindernisse wie Brücken, Menschenmassen und Markstände für Abwechslung sorgen. Ein weiteres interessantes Element ist die Tatsache, dass jeweils zwei Personen auf einem Wagen fahren. Einer ist für das Steuern (also für das Lenken der Pferde) verantwortlich und der andere ärgert mit verschiedenen Waffen die unliebsamen Konkurrenten. Im Singleplayermode kann man nach Belieben zwischen den beiden Figuren hin- und herwechseln und der jeweils andere Charakter wird vom Computer gesteuert. Besonders cool ist das Ganze im Multiplayer-Bereich, denn dort können zwei Teams (also vier Spieler) in einem Splitscreenrennen gegeneinander antreten. Die insgesamt zwanzig Fahrer (jeweils zehn Lenker und zehn Kämpfer) stammen aus den unterschiedlichsten Gebieten des römischen Imperiums und alle Charaktere haben verschiedene Stärken und Schwächen. Auch die Waffen wurden passend zur jeweiligen Figur und der Volkszugehörigkeit gestaltet und man kann unterschiedliche Spezialattacken benutzen. Zwischendurch können außerdem einige praktische Items wie etwa Wurfgeschosse aufgesammelt werden. Offensichtlich stehen dem Spieler auch verschiedene Pferderassen zur Verfügung. Vor längerer Zeit wurde zusätzlich zur XBox-Version eine Playstation 2-Umsetzung angekündigt, aber dazu wird im Text nichts gesagt. Die zehn neuen Bilder aus dem XBox-Spiel findet man hier: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?article_id=324595&channel_id=73&adtag=network%3Dign%26site%3Dxboxviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Circus+Maximus+Is+Golden

Ceilans Meinung:
Irgendwie haben die Leute bei IGN zur Zeit wohl immer noch ein paar Probleme mit ihrer runderneuerten Webseite. Zwischenzeitlich ging ja gar nichts mehr und jetzt steht schon wieder der 13. August 1974 als Datum über den Screenshots :) Na ja, ich hoffe mal dass der Server wenigstens wieder ständig zu erreichen ist. Circus Maximus: Chariot Battle scheint ein recht interessantes Spiel zu sein. Racer gibt es zwar selbst für die relativ neue XBox schon in ausreichendem Maße, aber diese Variante ist allein schon wegen der Thematik etwas Besonderes. Und die Sache mit den Zweierteams dürfte vor allem im Multiplayermode ziemlich spaßig werden. Dieses Spiel ist zwar auch wieder kein Must Have-Titel und damit XBox-Kaufgrund, aber für Leute die sich die Microsoft-Konsole sowieso kaufen möchten bzw. das schon getan haben ist das Game möglicherweise ganz nett. Die Screenshots sehen jetzt auch deutlich besser aus als vor ein paar Monaten. Ich frage mich nur was aus der Playstation 2-Version geworden ist, denn die wurde wie gesagt schon lange nicht mehr erwähnt.

Quelle: xbox.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default