Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Chrono Cross: Squaresoft überschlägt sich! - Leser-Test von fox


1 Bilder Chrono Cross: Squaresoft überschlägt sich! - Leser-Test von fox
Dies ist ein besonderes Rollenspiel.
Die Grafik: Wie bei den Final Fantasy Teilen ist die Grafik vorgerendert und die Kamera ist fest. Die Sequenzen sind sehr schön gemacht und eine Freude für das Auge.
Der Sound: Der Sound ist neben Xenogears einer der besten! Jediglich die Musik in einem Gefecht mit diversen Monstern ist nicht sehr schön anzuhören. Geht einen sogar nach einigen Stunden auf die Nerven!
Ein Besonderes an diesem Spiel ist die Tatsache, dass es um die 7 (oder 8, bin mir nicht ganz sicher) Endings gibt. Nach dem ersten durchspielen, kann man die Waffen, Rüstungen, Accessoires und letztlich die Stärke der Charakteren in das „New Game+“ mit hinüber retten! Um die verschiedenen Endings zu erhalten, muss das Spiel mit einem bestimmten Gegenstand zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel frühzeitig beendet werden. Ich selber habe nur 2 Endings gesehen, also ich habe noch einiges zu tun! Die hohe Anzahl der Charaktere(über 40!) ist ebenfalls etwas besonderes!
Die Story ist auch hier, wie in allen anderen Squaresoft Rollenspielen sehr gelungen! Serge wird durch ein mysteriöses Ereignis in eine andere Dimension verfrachtet, die eigentlich 10 Jahre nach diesem Ereignis läuft. Es entartet durch andere interessante Umstände und Ereignisse zu einem komplexen Rollenspiel!

Fazit: Auch ein Rollenspiel was in keiner Sammlung fehlen sollte. Ein weiterer Squaresoft-Hit!

Negative Aspekte:
Kann Serge sprechen??

Positive Aspekte:
Fast alles!

Infos zur Spielzeit:
fox hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    fox
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default