Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Chrome – Neue Screenshots


1 Bilder Chrome – Neue Screenshots
Das polnische Entwicklerteam Techland hat auf der offiziellen Homepage einige frische Screenshots zum kommenden Egoshooter „Chrome“ veröffentlicht. Das futuristische Spiel soll voraussichtlich im zweiten Quartal erscheinen.
In Chrome schlüpft man in die Rolle des Bounty Hunters Bolt Logan, der aus bis jetzt noch nicht genau bekannten Gründen flüchten muss. Er verlässt sein Heimat-Sternensystem um am Rande des erforschten Universums ein neues Leben als Söldner zu beginnen. Im Planetensystem Valkyria nimmt er verschiedene Aufträge an und man ist meistens auf dem Planeten Terbon, dessen Mond und ein paar kleineren Planeten in der Nähe unterwegs. Einer der Aufträge bringt die heile Söldnerwelt des Helden ins Wanken. Er soll für die so genannte Spacon Corporation einige Nachforschungen anstellen, weil ein Transport mit Minen-Ausrüstung auf Terbon spurlos verschwunden ist. Der Hauptcharakter wird unfreiwillig in die Kämpfe zwischen den unterschiedlichen und sehr mächtigen Unternehmen verwickelt und er findet nur langsam heraus was hinter den ganzen Problemen steckt. Dummerweise wird er dabei von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt. Neben schnellen Reflexen benötigt der Spieler auf dem Weg durch die Dschungelgebiete, unterirdischen Minen und sonstigen Levels auch ein gewisses taktisches Gespür. Dabei spielen vor allem die Waffen der Gegner, die man zweckentfremden kann, und verschiedene Fahrzeuge eine wichtige Rolle. Die Fortbewegungsmittel wurden mit realistischen Physik- und Schadenssystemen ausgestattet und sie unterscheiden sich was die Fahreigenschaften sowie die Waffen angeht. Die Fahrzeuge dienen manchmal schlicht und einfach der Fortbewegung, aber man kann sich auch darin verstecken und so die Gegner ärgern. Die haben aber dummerweise auch Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen sie den Helden verfolgen oder Truppen transportieren. Ein weiteres wichtiges Element sind die Implantate. Mit diesen Ersatzteilen kann man die Spielfigur verbessern und Logan bekommt dadurch neue Fähigkeiten hinzu. Je nachdem worauf er sich spezialisiert kann man die Missionen auf verschiedene Arten lösen. Man kann zum Beispiel voll auf Action setzen und deshalb vor allem auf die Stärke des Helden achten oder aber seine Geschicklichkeit fördern. Dadurch soll das Game auch nach dem ersten Durchspielen interessant bleiben. Auf der offiziellen Homepage (also auf der Seite mit den neuen Bilder) gibt es noch viele andere Informationen zu den Waffen und ein paar anderen Themen:
www.techland.com.pl/english/chrome/screenshots.htm

Ceilans Meinung:
Die Bilder sehen gar nicht mal so übel aus. Diesmal geht es fast ausschließlich um die Außenlevels, aber man wird im Spiel auch des öfteren verschiedene Gebäude und sonstige Innenräume erforschen. Chrome ist für mich persönlich zwar nicht interessant weil es ein Egoshooter ist, aber ich denke dass dieses Spiel durchaus einige vielversprechende Features zu bieten hat. Durch die Implantate wird es sicherlich nicht zu schnell langweilig und die Fahrzeuge bringen bestimmt noch mehr Abwechslung ins Spiel. Zur Zeit kommen auffälligerweise in so gut wie jedem Actiongame auch unterschiedliche Vehikel vor die man benutzen kann. Diese Mischung scheint bei den Entwicklern sehr beliebt zu sein und den Spielern wird das wahrscheinlich auch gefallen.

Quelle: www.turtled.com

e_gz_ArticlePage_Default