Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Champions of Norrath inklusive Voice-Chat


1 Bilder Champions of Norrath inklusive Voice-Chat
Wie Ubisoft heute bekannt gab, wird die kommende Rollenspiel-Hoffnung "Champions of Norrath", das exklusiv für die Playstation 2 erscheint, im Online-Modus auch den Voice-Chat per Headset unterstützen. Somit ist es für bis zu vier Spieler möglich, gleichzeitig zu spielen und miteinander zu sprechen. Allerdings ist hierfür dann ein USB-Headset erforderlich, welches seperat erhältlich ist.

"Die Voice-Chat-Funktion ist das Puzzlestück, das Champions den letzten Schliff gibt," so Michael Lustenberger, der Marketing-Direktor von Sony Online Entertainment.
"Es ist das Feature, das von den Fans am sehnlichsten erwartet wurde. Wir wollten jedoch nichts versprechen, solange wir nicht sicher waren, dass es möglich ist, diese Funktion ins Spiel zu integrieren. Mit der Voice-Chat-Funktion ist Champions nun mit Abstand an der Spitze in seinem Genre.", sagt Lustenberger weiter.

Für alle die keinen Breitbandadapter für die PS2 besitzen, oder für die, die nicht am Online-Gaming interessiert sind, bietet man laut Ubisoft auch einen Offline-Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler an (bei 3 - 4 Spielern "Multitap" vorrausgesetzt).

Das Spiel wird am 25. März exklusiv für die PS2 erscheinen.

Ben.K.s Meinung:
Ich bin der Meinung, dass in Zeiten des hervorragenden Online-Dienstes Xbox-Live, auch für Playstation 2 Online-Freaks kein Voice-Chat per fehlen darf.
Hoffentlich bürgert sich dies auch bei den Herstellern für PS2-Online-Games ein, die aber ja schon jetzt immer mehr auf dieses (Spielspaß-steigernde) Feature setzen.

Quelle: www.videospiele-news.de

e_gz_ArticlePage_Default