Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Centre Court: Hard Hitter im Gamezone-Test


1 Bilder Centre Court: Hard Hitter im Gamezone-Test
"Centre Court HardHitter" nennt sich das erste Tennisspiel für die PS2. Trotzdem präsentiert es sich in gewohntem Gewand ohne den Spieler mit Neuigkeiten zu überraschen. Gerade mal drei verschiedene Spielmodi gibt es, die sich "Training", "Arcade" und "Schaukampf" nennen und sich eigentlich schon von selbst erklären. Im Training lernt man die wenigen Schläge welche man zum Spielen braucht kennen, im Arcade-Mode muss man sich Spiel für Spiel vorarbeiten um weitere Spieler frei zu schalten und der Schaukampf dient für ein Spiel für zwischendurch ohne Erfolgsdruck.
Das Gameplay hat einen durchwachsenen Eindruck bei mir hinterlassen, da zum einen die zur Verfügung stehenden Schläge nicht sehr viel Variationsmöglichkeiten bieten, zum anderen aber der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch angesiedelt ist. Denn das Spiel erreicht eine recht hohe Geschwindigkeit und man muss schon ganz schön auf Zack sein um gegen einen auf "mittel (3)" gestellten Computergegner bestehen zu können. Zur Auswahl stehen dazu vier verschiedene Untergründe in "Sand", "Rasen", "Halle" und "Hart", welche sich verschieden auf das Ballverhalten auswirken. Selbtverständlich besitzen auch die Spieler verschiedene Eigenschaften wie Geschwindigkeit und Geschicklichkeit die sich auf das Gameplay auswirken.

Ein Tennisplatz bietet ja bekanntlich nicht viel für's Auge, doch durch die geschickt fliegende TV-Kamera schafft es das Game richtig Atmosphäre aufkommen zu lassen, bis auf die etwas misslungenen deutschen Kommentare, a la "Das Spiel beginnt" oder "Sehen sie sich das Gesicht an" auf die man leicht hätte verzichten können.

"Centre Court HardHitter" ist ein Tennisgame ohne besondere Ansprüche. Die Schläge sind schnell gelernt und das Gameplay ist ebenfalls angenehm schnell. Allerdings bekommt man nicht mehr als die Standardkost geboten, hier hätte etwas Innovation nicht geschadet. Da es aber augenblicklich noch das einzige Tennisspiel für die PS2 ist, ist es absolut Konkurrenzlos und kann unter diesem Gesichtspunkt den Freunden des Tennissports empfohlen werden.

Centre Court: Hard Hitter (PS2)
  • Singleplayer
  • 6,5 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 6/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 6/10 
e_gz_ArticlePage_Default