Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Castlevania: Symphony o.t. Night: Video von der CES erhältlich


1 Bilder Castlevania: Symphony o.t. Night: Video von der CES erhältlich
Wer sich für den Playstation, bzw. Sega Saturn Klassiker Castlevania: Symphony of the Night interessiert, den wird es erfreuen, das dieser Titel bald auf Xbox-Live Arcade erhältlich sein wird. (Gamezone.de berichtete: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48605 )
Wann es soweit sein wird, wurde bis dato allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Nun ist im Rahmen der CES Messe ein Video zum genannten Spiel aus dem Hause Konami veröffentlicht worden, welches sich mit Hilfe des nachstehenden Link begutachten lässt:
http://www.gamevideos.com/video/watch?video=8367&largeFormat=wmv

Das Spiel wurde ursprünglich im Jahre 1997 auf den oben erwähnten Plattfomen veröffentlicht und zählt zu einem der beliebtesten Teile der Serie. Im japanischen Original trägt das Spiel im Übrigen den Bandwurmnamen Akumajou Dracula X: Gekka no Yasoukyoku - Nocturne in the Moonlight). Bleibt zu hoffen, das der Titel nicht mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie die damalige PAL-Anpassung, da das Spielgeschehen dort, aufgrund der PAL-Balken, nur auf ca. 60% des Bildschirms stattfand. Auch war die Spielgeschwindigkeit der 50Hz Version gut 17% langsamer als die japanische 60Hz-Variante.

Neu war das damalig eingeführte Level-System, sowie das riesige Schloss, welches frei zu erkunden war. Darüber hinaus konnte dieses Spiel dadurch auftrumpfen, das man in einem Shop unzählige Waffen erstehen konnte und unter anderem die Möglichkeit besaß die zusätzlichen Charaktere Richter Belmont, einen Axtritter, sowie Maria Renard (nur in der Sega Saturn Version) zu spielen.

Goreministers Meinung:
Ja, em sage ich dazu noch etwas? Sollte ja jeder wissen, das dieser Titel ein Must have für Oldschool Freunde und 2D Spiele sein sollte...

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default