Login
Passwort vergessen?
Registrieren

7 neue Videos zum zweiten Castlevania: HoD


1 Bilder 7 neue Videos zum zweiten Castlevania: HoD
Die Castlevania Reihe ist äußerst beliebt und wurde seit ihrem Erstauftritt auf allen Konsolen umgesetzt. Auch der neueste Handheld aus dem Hause Nintendo bekam eine dementsprechende Umsetzung des Spieles. Klar, dass man hier kein 3D Adventure wie auf dem Nintendo 64 entwickeln konnte. Man entschied sich die alten Zeiten der 16 Bit Ära wieder herauf zu beschwören und bastelte ein 2D Adventure namens Circle of the Moon. Größtenteils konnte dieses Spiel sowohl die Kritiker, als auch die Spieler begeistern. Ein einziges Manko hatte es dann doch, was sehr viele kritisiert hatten. Das Spiel war zu dunkel gehalten. Im zweiten Teil für den GameBoy Advance will das Entwicklerteam bei Capcom, das auch schon für den ersten Teil verantwortlich war, diesen Fehler ausbessern.
Dies scheint geglückt zu sein, was die neuesten Videos zu dem Spiel beweisen. IGN hat nun insgesamt sieben kleinere Videos auf ihrer Homepage veröffentlicht. Diese sind allesamt mit einer Größe zwischen fünf und sechs MB recht bescheiden ausgefallen. Trotzdem leidet darunter die Länger der Videos überhaupt nicht und auch die Qualität stimmt. Wer also Interesse hat, sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Zum einen kann man sich ein sehr stimmungsvolles Introvideo anschauen, das vor dem Titelbild des Spieles erscheinen wird. Dieses ist typisch düster und unheimlich gestaltet. Aber auch Spielszenen in verschiedenen Leveln kann man begutachten. Dabei bekommt man eine menge Kämpfe zu sehen, die man im typischen Castlevaniastil zumeist mit der Peitsche besiegen muss. Aber auch eine großer, roboterartiger Gegner will besiegt werden, indem man diesen in einen Abgrund lockt. Wie die Entwickler es sich vorgenommen haben, ist das Spiel nun nicht mehr so dunkel und wesentlich farbenfroher gestaltet.
Wer noch Informationen zu dem Spiel und dessen Story haben mochte, sollte sich die älteren News (siehe Hyperlinks unten) durchlesen. In diesen News bekommt man viele Informationen über den Spielablauf und den Neuerungen des Spieles. Beachten muss man, dass dieses Spiel damals noch einen anderen, aus dem japanischen übersetzten, Namen hatte. Das Spiel soll letztendlich dann im September in den USA erscheinen.

Zu den Videos:
http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=64&object_id=477811&adtag=network%3Dign%26site%3Dhandheldviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Castlevania%3A+Harmony+of+Dissonance

perfect007s Meinung:
Persönlich habe ich noch nie allzuviel Castlevania gespielt. Sei es auf den alten Konsolen, als auch die GameBoy Advance Fassung. Einzig allein das erste 3D Abenteuer auf dem Nintendo 64 habe ich damals mal ausgeliehen und durchgespielt. Dennoch konnte ich mich nie allzusehr dafür begeistern. Für Fans wird dieser zweite Teil aber sicherlich recht interessant. Allein schon die Verbesserungen machen viel aus. Grafisch scheint das Spiel auch wieder mal eines der Top Titel auf dem GameBoy Advance zu sein.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default