Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Castlevania – Neue Infos und erste Screenshots


1 Bilder Castlevania – Neue Infos und erste Screenshots
Gestern wurde das neue Castlevania-Spiel für den Game Boy Advance in einer News erwähnt und jetzt sind auf verschiedenen amerikanischen Seiten weitere Informationen dazu aufgetaucht. Konami hat das Game in einem japanischen Magazin vorgestellt und es soll „Castlevania - Hyakuya no Concerto” heißen. Die englische Übersetzung lautet "Castlevania- White Night Concerto" (bei Gamefront wurde gestern ein etwas anderer Name genannt, aber das wurde jetzt korrigiert). Der Produzent des Spiels ist Koji Igarashi, der auch schon für Castlevania -Symphony Of The Night zuständig war.
White Night Concerto ist im Jahr 1740 angesiedelt. Der Held ist diesmal ein junger Vampirjäger namens Jeust Belmont, welcher die Stärken der berühmten Belmontsippe und der Fernandez-Familie in sich vereint. Das neue Spiel ist wie sein Vorgänger „Circle of the Moon“ ein Action-Adventure mit zweidimensionaler Grafik und viele der Waffen und einige andere Elemente werden den treuen Fans sofort bekannt vorkommen. Auch in diesem Castlevania-Ableger darf die praktische Peitsche natürlich nicht fehlen und darüber hinaus können Kreuze, Dolche und das für Vampire besonders gefährliche Weihwasser benutzt werden. Mit Hilfe von magischen Büchern können diese Waffen außerdem verstärkt werden. Bis jetzt wurden neben Jeust auch noch zwei weitere Charaktere vorgestellt. Es handelt sich um Maxim Quicin, seinen besten Freund, und seine Sandkastenfreundin Liddy Erlanger, die offensichtlich entführt und in Graf Drakulas Schloss gefangengehalten wird.
Im Vergleich zum Vorgänger wird White Night Concerto einige praktische Verbesserungen zu bieten haben. So wurde die Karte vergrößert, der Kontrast wurde verbessert (alles ist jetzt etwas heller als im oft zu düsteren Circle of the Moon), die Bewegungen und die sonstigen Grafikelemente wurden überarbeitet und man kann die L- und R-Tasten benutzen, um schneller zu laufen. Darüber hinaus hat man anscheinend auch eine Quicksave-Funktion eingebaut. Auf der unten angegebenen Seite findet man ein Statement des Produzenten. Das zweite GBA-Castlevania ist das erste Spiel der Reihe, bei dem im japanischen Titel nicht der Name „Drakula“ auftaucht. Dadurch sollen die Entwickler angeblich mehr Freiheiten haben und die düstere Vampirwelt kann nun auch aus anderen Blickwinkeln betrachtet werden, weil man sich nicht mehr ausschließlich auf den berühmten Grafen konzentriert. Herr Igarashi hat außerdem schon Ideen für Fortsetzungen, die passend zu diesem Trend gestaltet sind und diese Sequels werden möglicherweise auch auf anderen Plattformen auftauchen. Castlevania- White Night Concerto soll in Japan im Juni erscheinen. Für den Rest der Welt wurden noch keine Termine genannt. Die ersten Screenhots zeigen ein paar Spielszenen, aber die Qualität ist schlecht (die Bilder stammen wahrscheinlich aus der Zeitschrift und sie wurden eingescannt). Der Text befindet sich etwas weiter unten auf der Seite. Einen direkteren Link gibt es leider nicht.

Ceilans Meinung:
Wie Theo schon sagte, ich liefere die passenden Infos zum Spiel nach :) White Night Concerto scheint wirklich interessant zu sein und die echten Castlevania-Fans dürfen sich schon mal auf ein weiteres spannendes Abenteuer in Drakulas Schloss freuen. Zur Geschichte gibt es leider noch keine genaueren Informationen, aber was die Atmosphäre betrifft ist das Spiel bestimmt wieder sehr gelungen. Auch die Verbesserungen dürften bei den GBA-Besitzern gut ankommen, denn gerade die stellenweise schon zu düstere Optik in Kombination mit dem erst schon nicht ganz perfekten Bildschirm wurde ja von vielen Leuten kritisiert. Auf den ersten Screenshots werden die grafischen Veränderungen zwar noch nicht richtig deutlich, aber ich denke schon dass das fertige Spiel in diesem Bereich besser ist als sein Vorgänger. Interessant finde ich die Aussage von Koji Igarashi. Es hört sich fast so an als ob ein GameCube-Castlevania in greifbare Nähe rücken würde.

Quelle: www.planetps2.com

e_gz_ArticlePage_Default