Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Casper Spirit Dimensions für GC angekündigt


1 Bilder Casper Spirit Dimensions für GC angekündigt
Viele, vor allem die kleinen unter uns, werden wohl Casper, einer der liebenswürdigsten Geister auf der Welt kennen. Dieser spukte schon in so einigen Kinofilmen und auch einer Zeichentrick Serie umher. Doch wie gesagt, es handelt sich hierbei nicht um einen Poltergeist, der nichts gutes im Sinn hat, sondern einen lieben, hilfsbereiten Geist, der auch die Menschen nicht erschrecken möchte. Es ist ganz klar, dass eine solch bekannte Figur auch den Weg in die Videospielbranche finden wird. So hat TDK im März 2002 zum Beispiel ein Playstation 2 Spiel mit dem Geisterhelden veröffentlicht. Nun gab man offiziell bekannt, dass man momentan an einer Umsetzung von „Casper Spirit Dimensions“ für den GameCube arbeiten würde. Ob es sich dabei um einen einfachen Port der Playstation 2 Version handeln, ober ob man noch diverse Dinge verbessern wird, scheint derzeit aber leider noch unklar zu sein. So steht es auch mit der Release. Auch diese wurde, zumindest auf der Quellseite, nicht bekannt gegeben.

Dennoch hat man in der Pressemitteilung einige Informationen über das Spiel bekannt gegeben, die wohl auch auf die schon vorhandene Playstation 2 Version zutreffen werden. Ganz klar, dass man nun die Rolle von Casper übernehmen wird. Dieser muss alle anderen seiner Art (also Geister) wieder befreien, da diese von dem bösen Kibosh gefangen genommen wurden. Um diese Aufgabe erledigen zu können, muss man sich durch vier Themenwelten mit insgesamt sechzehn einzelne Level durchkämpfen. Dabei sollen die Level gar nicht mal so klein ausfallen, vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass Geister bekanntlich ja keine Scheu vor Wände haben und einfach durch diese hindurch gehen. Zudem muss man sowieso diverse Rätsel lösen und Aufgaben erledigen, so dass sich das Spiel einigermaßen abwechslungsreich gestalten wird. Natürlich wird man in einem solchen 3D Action-Adventure auch geisterhafte Musik und vor allem unheimliche Umgebungen präsentiert bekommen. Doch wie es scheint, wird das ganze dennoch recht kinderfreundlich ausfallen.

Wer sich nun durch meine Beschreibung immer noch nicht vorstellen kann, wie das ganze denn auszusehen hat, der kann sich unter einer weiteren News zu dem Spiel sechs Bilder von der GameCube Version anschauen. Auf diesen zeigt man so einige nette Szenen aus dem Spiel und auch andere Charakter, auf die man treffen wird. Die Bilder werdet ihr über die zweite Quellangabe finden.

2te Quelle: http://www.cube-europe.com/newsphp/news.php?id=2898

perfect007s Meinung:
Wieder einmal bekommen die GameCube Besitzer ein Playstation 2 Spiel aufgetischt. Irgendwie kann es manchmal dann schon nervig sein, wenn man jedes einigermaßen erfolgreiche Spiel, welches zudem schon etwas älter ist, wieder für den GameCube umsetzen wird. Wenn man wenigstens versucht, daraus ein besseres oder stark erneuertes Spiel zu machen, wie bei Smuggler’s Run, dann kann ich das noch verstehen. Doch scheint mir dies bei Casper nicht der Fall zu sein.
Aber man muss ja eigentlich für Support der Dritthersteller dankbar sein. Denn auf dem N64 war dieser ja wesentlich schlechter und somit freue ich mich dennoch, dass ein weiteres Spiel für den GameCube erscheint. Ich denke mir, dass vor allem die jüngeren GameCube Spieler mit diesem Spiel dann auch ihre Freude haben werden.

Quelle: www.cube-europe.com

e_gz_ArticlePage_Default