Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Car Tycoon im Gamezone-Test


1 Bilder Car Tycoon im Gamezone-Test
Das Spiel beginnt in den USA der 50er Jahre. Hier geht es um Automobile, und zwar um die schönsten ihrer Art - die in den USA seit den 50er Jahren hergestellten. Jeder erinnert sich an die Cabrios der damaligen Zeit.

Man fährt keine Rennen oder setzt seine Fahrzeuge in Buslinien ein, sondern entwickelt, produziert und vertreibt die Automobile mit seiner Firma. Der Spieler bestimmt, was für Fahrzeuge er herstellen möchte, welchen Preis sie haben und wo er sie absetzen möchte. Der Spieler sieht das Auto als sein Produkt und nicht als Nutzmittel für Transportaufgaben.
Die Spielkarte zeigt dem Spieler Städte und Landschaft der USA und gibt ihm durch Details und Animationen Rückmeldung zu seinen Aktionen und deren Auswirkungen. Dem Spieler wird nicht nur über die Karte mitgeteilt, was gerade passiert, sondern er kann durch das Anwählen von Objekten und Gebäuden neue Informationen einholen oder z. B. in einer seiner Fabriken auf den Spielablauf mit neuen Entscheidungen reagieren.

Vom Schwierigkeitsgrad her spricht Car Tycoon sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene an. Dem Anfänger nimmt es eine Vielzahl von Aufgaben ab - durch Voreinstellungen, welche ein akzeptables Firmenergebnis ermöglichen. Fortgeschrittenen Spielern wird es ermöglicht eine höhere Zahl von Einstellungen vorzunehmen und dadurch mehr Kontrolle auszuüben. Zudem ist es möglich, einzelne Aufgaben durch Zukauf von Leistungen Dritter (Zulieferanten) zu automatisieren.

Das Spiel bietet für Fans der Autos als auch für Fans des Genres einiges zu entdecken. Leider ist die Übersicht manchmal nicht gerade ideal und man muss auf der Karte umherscrollen. So viel Abwechslung wie manch Konkurrenz-Spiel ist hier leider auch nicht geboten. Wer aber schon immer nach einer Autohersteller-Simulation gesucht hat, ist bei diesem Spiel goldrichtig!

Car Tycoon (PC)
  • Singleplayer
  • 6,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 7/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 6/10 
e_gz_ArticlePage_Default