Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo übernimmt Capcom?


1 Bilder Nintendo übernimmt Capcom?
An Gerüchten ist meist ein geringer Anteil Wahrheit enthalten. Ursprung für Gerüchte sind Spekulationen, welche wiederum aus diversen Tatsachen entstehen. Diesbezüglich kann Capcom im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen. Spekuliert wurde hier bereits im September diesen Jahres, als es hieß, dass Microsoft an dem Kauf von Capcom interessiert sei - was sich wenig später als eher unwahrscheinlich heraus stellte ("gamezone" berichtete).
Aktuell ist der bekannte Spielehersteller (Resident Evil, Auto Modellista u.v.m) wieder Übernahme-Gerüchten ausgesetzt. So hieß es, dass Nintendo - Capcom demnächst übernehmen werde. Capcoms Chief Financial Officer, Heiji Osima äußerte sich in einem Interview, welches von der Nachrichtenagentur Bloomberg geführt wurde, dass diesbezüglich keinerlei Vorhaben zur Sprache gekommen sind - weder eine Fusionierung noch eine Zusammenarbeit mit anderen Firmen sei geplant.

photographikers Meinung:
Nicht nur Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch an Gerüchten verdient sich so mancher, wenn auch nur temporär, eine goldene Nase.

Quelle: www.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges