Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Capcom - Verkaufszahlen


1 Bilder Capcom - Verkaufszahlen
Vor ein paar Tagen hatte Squaresoft die weltweiten Verkaufszahlen zu ihrer Final Fantasy-Serie bekannt gegeben gehabt. Nun ist Capcom, ein anderer großer Entwickler in der Videospiele-Welt, nachgezogen. Capcom hat aber nicht weltweite Verkaufszahlen einer bestimmten Spiele-Reihe verraten, sondern von mehreren erfolgreichen Capcom-Spielen. Diese Daten beziehen sich bis zum 31.03.02. Der japanische Entwickler hat zudem auch noch die Anzahl der Titel veröffentlicht. Wie ihr unten sehen könnt, ist (noch) nicht Resident Evil der Seller der Capcom-Historie gewesen, sondern die vor allem in den 16-Bit-Zeiten auftrumpfende Street Fighter-Episode. Seht selbst.

Serie - Anzahl der Titel - Verkaufte Einheiten
------------------------------------------------------------------------------------

- Street Fighter - 60 - 25,5 Mio
- Biohazard (Resident Evil) - 22 - 20,0 Mio
- Rockman (Megaman) - 62 - 15,3 Mio
- Disney-Spiele - 25 - 12,9 Mio
- Dino Crisis - 5 - 3,8 Mio
- Onimusha - 4 - 3,5 Mio
- Final Fight - 82 - 3,1 Mio
- Breath of Fire - 8 - 2
- 1942 - 6 - 1,3 Mio

Hazuki-Sans Meinung:
Das wird ja nicht mehr all zu lange dauern bis die Resident Evil-Reihe die betagte Street Fighter-Saga in Sachen Verkaufszahlen überholt haben wird. Während sich bei den aktuelleren Titeln des Horror-Shooters immer grafische und ab und zu auch innovative Verbesserungen abzeichnen, gilt dies für die Beat´Em-Up-Serie überhaupt nicht. Ein anderes erfolgreiches Spiel von Capcom, Devil May Cry, ist wohl zur Zeit nicht auf der Liste, weil es von diesem Spiel bisher nur einen Teil gibt, der Nachfolger kommt ja erst noch. Die Verkaufszahlen von Breath of Fire und vor allem von Final Fight enttäuschen mich, ich hätte mehr erwartet. Vielleicht wird ja Capcom bald Final Fight auf den Next-Generation-Konsolen genauso auferleben lassen wie Breath of Fire. Ich würde mir wünschen, das Sega und Nintendo auch mal so eine Liste veröffentlichen.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges