Login
Passwort vergessen?
Registrieren

"Call of Cthulhu" (Headfirst) - Release und Info


1 Bilder
Die Spekulationen rund um den Titel bzw. dessen Publisher reichen bis zur Mitte des Jahres 2002 zurück. So wurden Meldungen als unrichtig erklärt und vertragliche Harmonie der Öffentlichkeit unterbreitet. Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt werden bezüglich des Franchise zum Spiel noch immer Gespräche mit potentiellen Partnern geführt.
Laut einer Bestätigung des Entwicklers Headfirst soll das Horror-Action-Adventure "Call of Cthulhu" mit dem Untertitel "Dark Corners of the Earth" nun in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Die Endgeräte bilden dabei der PC und die XBox. Ein exklusiver Titel namens "Call of Cthulhu: Tainted Legacy" für die PlayStation2 sei ebenfalls in Arbeit und soll laut Ankündigung im 4. Quartal 2004 erscheinen. Zum selben Zeitpunkt (4. Quartal 2004) sollen auch die Besitzer von XBox und PC einen Nachfolger des Titels bekommen. So wird auch an diesem bereits gearbeitet, welcher auf den Namen "Call of Cthulhu: Beyond the Mountains of Madness" hört. Den Punkt aufs "i" bildet ein weiterer Release der Serie, welcher Weihnachten 2005 für die PlayStation2 reserviert ist und von Sony veröffentlicht wird.

photographikers Meinung:
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber - sind nicht die Ankündigungen etwas gewagt? Wir schreiben das Jahr 2002 - wer weiß denn schon was im Dezember 2005 der Markt verlangt. Gibt es da vielleicht schon die PS3?

Quelle: www.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default