Login
Passwort vergessen?
Registrieren

CTR: Crash Team Racing - Crash gibt Gas - Leser-Test von Dansk


1 Bilder CTR: Crash Team Racing - Crash gibt Gas - Leser-Test von Dansk
Anfang 2000 kam von Naughty Dog und Sony Computer Entertainment das Rennspiel Crash Team Racing auf den Markt. Im Spiel steuerst du Fahrer die einem schon aus der dreiteiligen Jump’n’Run Reihe(für PS One) bekannt sind, wie Crash Bandicoot, Polar, Dr. Neo Cortex und Dingodil.
Jeder Fahrer hat unterschiedliche Eigenschaften, so ist der eine schneller während ein anderer besser beschleunigen kann.
Der Adventure Modus erzählt die Geschichte davon das der böse Alien Nitro Oxide der die ganze Welt zerstören will, falls ihn niemand in einem Rennen besiegt und das ist nun deine Aufgabe. Die geht von Level zu Level und musst unterschiedliche Aufgaben lösen, Erster werden, Kristalle sammeln und Anderes. In diesem Modus kannst du auch geheime Strecken und Fahrer frei spielen.
Damit du deine Gegner bei ihrer Fahrt auch irgendwie behindern kannst findest du auf der ganzen Strecke Kisten in denen verschiedene Waffen sind, wie z.B. Raketen, TNT-Kisten und Bomben. Die Eigenschaften der Waffen kann auch verbessert werden in dem du 10 Äpfel, die überall auf der Strecke rum liegen, im Rennen einsammelst, sie bekommen dann Eigenschaften wie eine bessere Sprengkraft.
Neben dem Adventure Modus gibt es auch noch das Zeitrennen, hier fährst du gegen die Uhr und versuchst neue Rekorde aufzustellen, auch hier gibt es einen Fahrer frei zu spielen.
Du kannst auch noch alleine oder mit mehreren Leuten ein Pokalrennen machen und wenn du hier nach vier Rennen Erster bist bekommst du neue Mehrspieler Level.
Im Mehrspielermodus kannst du gegen bis zu Vier Leuten antreten, entweder in einem Zeitrennen oder ihr könnt euch gegenseitig bekämpfen im Battle-Modus.

Die Grafik im Spiel ist wie in den Jump’n’Run Spielen, sehr bunt und kindisch, trotzdem gibt es schöne Eiseffekte in den Eisleveln. Die Animationen von rauchenden Motoren und platten Fahren sind gut geworden und sind teilweise auch sehr lustig. Auch das Feuer im Spiel kann sich sehen lassen und alles in allem ist die Grafik sehr gut und bunt gelungen.

Der Sound im Spiel ist auch aus den Jump’n’Run Spielen schon bekannt, so haben Crash und die Anderen die gleiche Stimme wie sonst auch. Die abgeschossenen Waffen geben auch sehr lustige Sounds von sich und die Hintergrundmusik ist auch gut gelungen.

Fazit:
Crash Team Racing ist ein gut gelungener Funracer bei dem man besonders zu Zweit oder mit noch mehr Leuten Spaß hat. Die Story im Adventure Modus ist ganz lustig, der Schwierigkeitsgrad ist für Ältere zu einfach doch für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ist er ganz gut eingestellt.

Negative Aspekte:
Zu leicht

Positive Aspekte:
Lustige Grafik, schöner Mehrspielermodus

Infos zur Spielzeit:
Dansk hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Dansk
  • 6.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default