Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Buzz Lightyear - Star Command: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe ! - Leser-Test von Tobsen KLees


1 Bilder Buzz Lightyear - Star Command: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe ! - Leser-Test von Tobsen KLees
Buzz Lightyear - Star Command basiert auf der gleichnamigen, leider aber nur in Amerika laufend, Comic- Serie. Dieses Serie entstand aus dem Toy Story Filmen, welche alle einen sehr großen Erfolg hatte, dort tritt nämlich Buzz Lightyear als Spielzeugfigur auf. Nun erzählt die Comic- Serie die Abenteuer die Buzz Lightyear so erlebt haben soll. Das von Travller's Tales entwickelte Buzz Lightyear - Star Command befasst sich mit verschiedenen Episoden der Serie, dabei steuert man den Helden Buzz durch rasante Jump and Run Welten. Wobei er auf fiese Gegner trifft diese aber mit allerhand verschiedenen Goodies vernichten kann. Nun stellt sich die Frage ob das Spiel an den Erfolg der Serie, oder sogar an den Erfolg des Kinovorbildes anknüpfen kann, oder ob es sich nur um ein Spiel mit Filmlizenz handelt, das aber nicht sonderlich viel zu bieten hat.

Aufbau:

Nach einem sehr guten Intro, welches Sequenzen aus der Comic Serie zeigt kommt man auch schon in das Hauptmenu. Hier hat man dann die Auswahl das Spiel zu starten oder die Optionen zu verstellen. Lobenswert ist es das Buzz Lightyear - Star Command einen 60Hz Modus hat, durch den das Spiel noch flüssiger läuft. Da das Spiel vor allem für Kinder gedacht ist, kann man auch noch den Schwierigkeitsgrad einstellen, wobei es von sehr einfach bis normal nicht sonderlich viel zur Auswahl gibt. Wenn man nun ein neues Spiel gestartet hat, sieht man eine Weltraumkarte mit verschiedenen Planten Buzz Lightyear reist nun von Planet zu Planet um das Böse zu besiegen. Dabei gestalten sich die Level ähnlich wie in dem Playstation Jump and Run Crash Bandicoot. Denn man kann seinen Helden nichts sonderlich weit nach rechts und links bewegen, da sich dort Zäune oder ähnliches befinden. Aber genau durch diese Einschränkung entsteht immer ein sehr schnelles und vor allem sehr übersichtliches Spielgeschehen. Um seine Gegner zu eliminieren besitzt Buzz einige sehr interessant Waffen und Gefährte. So hat er unter anderem eine Laserkanonen, oder aber auch eine Art Bombenwerfer. Für diese Waffen gibt es in den Levels auch noch einige Power Ups mit denen sich die Durchschlagskraft verstärken lässt. An manchen stellen des Spiels findet man in Buzz Lightyear - Star Command auch Hover- Boards oder sogar Jetpacks, mit denen man sich schneller durch die Level bewegen kann um somit fliehende Gegner zu fassen.
Insgesamt umfasst das Spiel 12 Levels, auf acht verschiedenen Planeten, darunter auch der bekannte Plante Z.

Grafik:

Die Grafik von Buzz Lightyear - Star Command sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. So sind alle Level sehr gut texturiert und abwechslungsreich gestaltet. Dabei fällt die besondere Farbepracht der Levels ins Auge, leider sind die Welten an einigen Stellen zu bunt, sodass es recht schnell eintönig wirkt. Jedoch sind die Charaktere sehr gut animiert und detailliert gestaltet und kommen ihren Comicvorlagen sehr nah.

Gameplay:

Die Steuerung von Buzz Lightyear - Star Command ist sehr simpel gehalten, dies liegt wohl aber auch unter anderem daran, das es sich bei dem Game um ein Spiel handelt welches für Kinder gedacht ist. Also hat man immer das Gefühl das man Buzz unter Kontrolle hat, auch Anfänger werden sehr schnell in das Spielgeschehen hinein finden.

Fazit.

Mit Buzz Lightyear - Star Command liefern die Publisher Activision ein recht gut gelungenes Jump an Run ab. Welches aber im eigentlichen Sinne nur für Kinder gedacht ist. Jedoch werden auch einige Erwachsenen, vor allem die Fans der Serie, ihre Freude an dem Spiel haben. ;-)

Negative Aspekte:
Ladezeiten, simples Gameplay

Positive Aspekte:
Grafik, Comic- Ausschnitte

Infos zur Spielzeit:
Tobsen KLees hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default