Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bundesliga Stars 2001: Die Bundesliga und ihre Teams! - Leser-Test von Dgbz14


1 Bilder Bundesliga Stars 2001: Die Bundesliga und ihre Teams! - Leser-Test von Dgbz14
Bei Bundesliga Stars 2001 könnt ihr euch euren Lieblings Verein aus der ersten Bundesliga aussuchen und mit diesem dann in der Liga dann spielen. Ihr spielt dann eine richtige Meisterschaft und versucht euch dann mit eurer Mannschaft für ein Turnier zu qualifizieren, dass der Champions League ähnelt. Sobald ihr auch dieses Turnier gemeistert habt kommt ihr noch mal in ein Turnier wo ihr gegen die besten Vereine überhaupt spielen müsst und danach geht es um alles in dem Spiel gegen Die EA Mannschaft das ist eine Mannschaft die aus den besten Spielern aller Zeiten besteht. Danach habt ihr eigentlich auch schon das Spiel durch gespielt und könnt euer Können mit einer anderen Mannschaft noch mal unter Beweis stellen.

Nach jedem Spiel erhaltet ihr Sterne für den Sieg oder Niederlage, für Tore, für Fairness und für Ball Kontakte. Natürlich erhaltet ihr mehr Sterne wenn ihr besser spielt, als wenn ihr schlechter spielt als der Gegner. Mit diesen verdienten Sternen könnt ihr euch dann neue Spieler kaufen die auf der Transferliste stehen für den Preis an Sterne den der Verein festgelegt hat. Ihr könnt aber genauso gut eure Spieler dort drauf setzten und dann kommen mehrere Anfragen von anderen Vereinen und ihr könnt entscheiden wem ihr euren Spieler dann verkauft.

Sonst hat das Spiel eigentlich nichts weiter zu bieten, außer der Möglichkeit ein Freundschaftsspiel gegen einen Verein aus der ersten Bundesliga mit einem Verein der ersten Bundesliga zu machen, dass ist dann aber ein andere Modus und hat nichts mit der Meisterschaft zu tun.

Die Grafik ist wohl das Beste am Spiel, die sehr gut gestalteten Spieler sehen sehr gut aus in den sehr detaillierten Stadien. Auch die Bewegungen der Spieler sind sehr gut animiert, also grafisch fehlt dem Spiel nichts.

Die Musikstücke passen sehr gut zu der Fußballsimulation und hören sich sehr sportlich an wie es auch sein sollte. Auch die Kulisse in den Stadien ist sehr, man könnte wirklich glauben man hört einer Live Übertragung zu. Die Kommentare der Moderatoren sind auch sehr gut und können sich hören lassen und sie sind ausnahmsweise mal nicht nervig.

Die Steuerung ist eigentlich recht simple entweder ihr spielt das Spiel mit der Tastatur und stellt euch die Funktionen ein wie ihr wollt, oder ihr benutz den Gamepad was wohl das einfachste ist.

Das Spiel macht sehr viel Spaß, auch wenn es nicht gerade umfangreich ist. Die wenigen Sachen die das Spiel enthält sind sehr gut, manchmal schon perfekt. Also eine sehr gute Fußballsimulation wenn es um die erste Bundesliga geht, aber sonst ist das Spiel eher nicht so gut dabei.

Negative Aspekte:
nicht sehr umfangreich

Positive Aspekte:
sehr gute Grafik und sehr guter Sound

Infos zur Spielzeit:
Dgbz14 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

e_gz_ArticlePage_Default