Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Buffy the Vampire Slayer – Neue Screenshots


1 Bilder Buffy the Vampire Slayer – Neue Screenshots
Für alle Fans der hübschen Vampirjägerin Buffy bringt Electronic Arts schon bald das passende Action-Adventure heraus. Im März erscheint das „Buffy the Vampire Slayer” genannte Spiel für die XBox und bei Gamespot gibt es jetzt noch einmal einige neue Screenshots zu bewundern. Buffy muss ihre Freunde aus den Klauen von Vampiren und anderen Dämonen retten und man bekommt dabei natürlich auch die verschiedensten Orte (z.B. einen Friedhof) und Personen aus der bekannten Fernsehserie zu sehen. Die NPCs wie etwa Willow und Giles versorgen die Heldin mit wichtigen Informationen und Gegenständen. Insgesamt gibt es im Spiel zwölf Levels, in denen man jeweils mehrere Missionen überstehen muss. Die Jägerin benutzt verschiedene Schlag- und Trittkombinationen um sich zu wehren, aber gegen Vampire sind natürlich vor allem Pfähle die beste Waffe. Alle möglichen spitzen Gegenstände sind sehr gut dafür geeignet, einem untoten Feind den Garaus zu machen. Falls die Pfähle mal durchbrechen (und das tun sie gewöhnlich nach einiger Zeit) können auch noch die einzelnen Bruchstücke mit ihren scharfkantigen Enden gute Dienste leisten. Und wenn dann doch mal überhaupt keine passende Waffe in Sicht ist, kann Buffy die Feinde auf spitze Objekte in der Umgebung werfen (vielleicht Zäune oder Ähnliches). Davon abgesehen kann die Heldin auch noch verschiedene Spezialattacken verwenden, die aber Energie verbrauchen. Diese Energie kann glücklicherweise wieder aufgefüllt werden in dem man Feinde besiegt oder besondere Orbs sammelt. Besonders interessant ist auch die Möglichkeit, Waffen miteinander zu kombinieren. So kann man beispielsweise eine Armbrust bzw. die dazugehörigen Bolzen mit Weihwasser verbinden, was für die Vampire dann ganz besonders gefährlich ist. Buffy the Vampire Slayer gehört zu den Titeln, die in Europa wohl schon kurz nach dem Launch der XBox erscheinen und es wird so vielleicht auch bei uns schon im März zu haben sein. Direkt zu den neuen Screenshots kommt ihr mit diesem Link: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,524512,00.html

Ceilans Meinung:
Ich habe mir die passende Fernsehserie noch nicht besonders oft angeschaut, aber was ich gesehen habe konnte mich nicht wirklich überzeugen. Buffy ist zwar nicht ganz so blöd wie zum Beispiel Xena, aber so richtig toll finde ich das Ganze dann doch nicht. Das Spiel scheint aber überraschender Weise gar nicht so schlecht zu sein und Fans von Action-Adventures werden es vielleicht sogar dann mögen wenn sie die Serie nicht übermäßig klasse finden. Ich würde mir das Game zwar nicht kaufen, aber das liegt schlicht und einfach daran, dass ich Action-Adventures nur sehr selten spiele. Zum Start der XBox würde ich eher Oddworld als erstes Spiel auswählen, aber ich denke schon dass einige Leute sich für Buffys Abenteuer entscheiden werden.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default