Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Brütal Legend: Eine Fortsetzung kommt eines Tages - doch die Kosten werden sehr hoch sein

Während der E3 kündigten Schauspieler Jack Black und Spiele-Designer Tim Schafer an, dass es eines Tages eine Fortsetzung zum Heavy-Metal-Actionspiel Brütal Legend geben wird. Doch das Spiel wird sehr teuer werden.

1 Bilder Tim Schafer will Brutal Legend 2 eines Tages entwickeln. Tim Schafer will Brutal Legend 2 eines Tages entwickeln. [Quelle: Electronic Arts ]

In trockenen Tüchern ist zwar noch nichts, doch auf der E3 gaben Schauspieler Jack Black und Spiele-Designer Tim Schafer bekannt, dass eines Tages eine Fortsetzung zum Heavy-Metal-Actionspiel Brütal Legend erscheinen wird.

Als Tim Schafer gemeinsam mit Schauspieler Jack Black auf der Bühne der E3-Show Coliseum auftauchten, dachten alle, dies würde eine offizielle Ankündigung von Brütal Legend 2 mit sich bringen. Denn beide waren am ersten Teil beteiligt. Doch dem war nicht so. Schafer entschuldigte sich dafür, dass Brütal Legend 2 nicht angekündigt wurde, meinte aber, dass sie das Spiel eines Tages entwickeln werden.


Allerdings würde die Produktion extrem viel Geld kosten. Das erwähnte Schafer bereits 2014, als er damals nach einem Sequel des Spiels gefragt wurde. Der erste Teil kostete damals schon 25 Millionen Dollar, war aber ein durchaus erfolgreiches Spiel, als es 2009 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erschien.

Fans müssen sich auf Brütal Legend 2 also noch gedulden.

Quelle: Giga

e_gz_ArticlePage_Default