Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Breed – Neue Screenshots


1 Bilder Breed – Neue Screenshots
Das neue Actiongame des britischen Entwicklerteams Brat Design wird oft als möglicher Halo-Killer bezeichnet (so auch heute wieder bei Gamigo) und die bisherigen Screenshots und Videos haben diese These auch schon ganz gut bestätigt. Jetzt sind wieder ein paar frische Bilder aufgetaucht, auf denen vor allem das gigantische Dropship zu sehen ist. Wie Halo soll auch Breed für die Xbox und den PC erscheinen, nur mit dem Unterschied das bei diesem Spiel die PC-Besitzer offensichtlich zuerst bedient werden. Auf der offiziellen Homepage ist zumindest noch kein Termin für die Konsolenversion zu finden während für das PC-Spiel immerhin schon die zweite Jahreshälfte als Richtwert genannt wird.
In Breed geht es um eine aggressive Alienrasse (nach der das Spiel auch benannt ist). Die Außerirdischen überfallen im 27. Jahrhundert die Erde während die militärischen Elitetruppen der Menschen in weit entfernten Kolonien gegen andere Breed kämpfen. Nach vielen Jahren kehren die wenigen überlebenden Soldaten auf die Erde zurück und sie stellen fest dass sie von den Aliens komplett hinters Licht geführt wurden. Diese haben mittlerweile den ganzen Planeten unter ihre Kontrolle gebracht und die Menschen wurden entweder umgebracht oder versklavt. Der Spieler steuert jetzt einen der verbleibenden Elitekämpfer und man soll dafür sorgen dass es doch noch ein Happy End gibt, egal wie ausweglos die Situation natürlich erscheint. Neben vielen futuristischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen sind dabei vor allem die Fahrzeuge und Fluggeräte eine große Hilfe. Man kann Vehikel der Breed stehlen beziehungsweise die restlichen Fahrzeuge der Menschen benutzen. Auch in diesem Bereich erinnert das neue Spiel an den großen Konkurrenten aus dem Hause Bungie. Wie in Halo können außerdem zwei Soldaten ein Fahrzeug kontrollieren und während der eine lenkt feuert der andere die jeweiligen Geschütze ab. Im Multiplayermode über LAN oder Internet können bis zu sechzehn Spieler gemeinsam oder als Einzelkämpfer durch die abwechslungsreichen Umgebungen ziehen. Die mehr als 25 Missionen im Einzelspielerteil sowie die verschiedenen Modes und Lösungswege sollen für über dreißig actionreiche Stunden (Schätzung auf der Homepage) sorgen. Auf der Breed-Homepage gibt es viele weitere Infos und die passenden Screenshots: www.breedgame.de

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sind wirklich nicht übel. Breed muss sich rein optisch nicht vor den anderen aktuellen Actiongames verstecken. Und was das Gameplay betrifft muss man sich anscheinend auch keine großen Sorgen machen. Die bisher bekannten Features sind jedenfalls sehr vielversprechend und der Kampf gegen die bösen Breed wird bestimmt ganz schön spannend. Solche Spiele sind zwar grundsätzlich nicht mein Fall, aber es gibt auf zumindest genug Exemplare die mir weitaus weniger gut gefallen als dieses Game. Und für Fans des Genres sind die Screenshots erst recht einen Blick wert. Ich denke mal dass die Bilder aus der PC-Version stammen, denn bei Gamigo sind sie jedenfalls in der passenden Sektion zu finden. Außerdem ist die XBox-Variante ja wohl auch noch nicht so „fertig“ wie das PC-Spiel.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default