Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Breed erreicht Alpha-Status


1 Bilder Breed erreicht Alpha-Status
Momentan ist "CDV" an der Entwicklung von "Breed" beschäftigt. Bereits gestern, wurden auf "gamigo.de" einige neue Screenshots gezeigt und schon heute, gibt es wieder neue Informationen. Diese beziehen sich darauf, dass die Entwickler sich wirklich dahinter zu klemmen scheinen, da "Breed" bereits den Alpha-Status erreicht hat. Auch die angesprochenen Screenshots von gestern, stammen aus der Alpha-Version. Als ehemaliges Mitglied einer Softwarefirma, kann ich euch kurz den Begriff "Alpha-Status" genauer erklären: Alpha-Status bedeutet, dass das Spiel eine lauffähige Version erreicht hat. Das Spiel kann also im Ganzen angespielt und getestet werden. Es fehlen natürlich noch einige Features und das Spiel wird mit Sicherheit in dieser Phase sehr häufig abstürzen. Entwickler nutzen diese Phase aber, um wie gesagt alle einzeln hergestellten Teile des Spiels, zusammen gefügt zu begutachten. Ob sie miteinander harmonieren und eben fehlerlos zusammen passen. Ernsthaft spielen kann man eine derartige Verison aber nicht. Und das fertige Spiel sieht oft dann im Dateil noch mal um einiges anders aus. Hier noch ein anderer Button. Hier noch ein anderes Hintergundbild, usw.

Kurz noch ein bißchen was zum Spiel selber, für diejenigen unter euch, denen der Titel neu ist: Das Spiel wird eine Art "Halo" sein. Es gibt zum einen die "Breed Roboter" und zum anderen die "Grunt Soldaten". Außerdem, wird es noch jede Menge NPC-Kreaturen geben. Als Beispiel, eine der etwas spezielleren Einheiten, wird sicher der "Light Grunt" sein, der zwar ein normaler Fußsoldat ist und wie sein Name schon sagt, sehr leichte Waffen trägt, der aber eben durch die Fähigkeit der Steuerung eines Fahrzeugs, durchaus interessant sein kann. Wer noch etwas mehr über diesen Titel erfahren möchte, wie z.B. die Waffen, kann das hier ---> " http://www.breedgame.de " auf der offiziellen Homepage, wo ich auch die Infos des zweiten Absatzes her habe, nachlesen und sich Screens anschauen.

Vilos Meinung:
Nun, aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ein Alpha-Status eines Spiels nicht heißen muß, dass es demnächst erscheint. Alles in allem sieht das Spiel aber meiner Meinung nach sehr gut aus und könnte ein echter "Halo" Konkurent und Hit werden.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default