Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Breath of Fire 3: Tolles Anime Rollenspiel - Leser-Test von omegablue83


1 Bilder Breath of Fire 3: Tolles Anime Rollenspiel - Leser-Test von omegablue83
Breath of Fire 3 Test

Capcom habe ich eigentlich nie mit Rollenspielen verbunden, aber von Capcoms Breath of Fire 3 war ich sofort begeistert. Capcom stehen nicht nur in Sachen Beat'em Ups und Action Adventure Games für Qualität, sondern auch bei Rollenspielen.
Auf den ersten Blick sieht Breath of Fire ein bisschen bieder aus: keine schicken Ränderkulissen, wie bei Final Fantasy, keine opulenten FMV's. Aber die schön animierten Bitmaps und die drehbare 3 D Welt entfalten ihren eigenen Charme. Wer auf etwas putzige im Japano Stil gehaltene Charaktere steht, wird es lieben. Aber keine Angst, wem Ryu, der Held des Spiels zu klein und kindisch aussieht, dem sei garantiert, dass Ryu sich im Laufe des Spiels (dauert gar nicht lang), in einen jungen Mann verwandelt. Dann geht die Story auch erst richtig los und zeigt die wahre Qualität des Spiels. Ryu trifft im Laufe des Abenteuers noch zahlreiche charismatische Verbündete, die sich seiner Gruppe anschließen.
Schwertkämpfer, Zauberer usw. doch am meisten macht es Spaß mit Ryu selbst zu kämpfen. Er sammelt Kristalle mit deren Hilfe Ryu sich in einen Drachen verwandeln kann. Diese kann er sogar kreuzen, wodurch immer wieder neue Varianten von Drachen entstehen, mit anderem Aussehen, anderen Fähigkeiten und Stärken sowie Schwächen. Es motiviert ungemein herauszufinden wie denn nun die beste Kombination ist!

Das Spiel schaltet, wie Final Fantasy bei jedem Kampf in einen Extramodus, in dem sich die beiden Parteien gegenüber stehen und in Runden ihre Züge vollziehen. Die Lokalisation ist manchmal eigenartig, aber zu ertragen. Insgesamt bietet das Spiel ca. 60 Stunden Spielspass mit vielen Nebenhandlungen und Quests.

Jeder Fantasy Fan sollte zugreifen!

Negative Aspekte:
Manchmal schwer nachzuvollziehende Rätsel

Positive Aspekte:
Schöne Bitmaps, Tolle Charaktere, Tolle Story

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default