Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Breath of Fire 2 - Frische Screenshots


1 Bilder Breath of Fire 2 - Frische Screenshots
Während bei uns noch nicht einmal die GBA-Umsetzung des ersten Breath of Fire-Teils erschienen ist wird beim japanischen Branchenriesen Capcom schon seit langem an der Fortsetzung gearbeitet. Wie der erwähnte Vorgänger ist Breath of Fire 2 die Neuauflage eines beliebten Rollenspiels aus der guten alten Super Nintendo-Zeit. Im Großen und Ganzen wurde nicht viel verändert was das Gameplay und die Technik betrifft, aber einige kleinere Verbesserungen wird es dann doch geben. Unter anderem kann man jetzt die so genannte „Dash“-Funktion nutzen, mit der sich die Charaktere schneller bewegen. Zusätzlich wurden die Portraits der einzelnen Figuren überarbeitet und (was besonders interessant ist) es gibt einen Multiplayermode über das Linkkabel. Breath of Fire 2 erzählt die Geschichte eines Jungen, der eines Tages im Wald einschläft. Ale er wieder aufwacht kehrt er in sein Dorf zurück, aber dieses scheint auf seltsame Weise verändert. Niemand erkennt ihn und seine Familie ist verschwunden. Offensichtlich hat er ungewöhnlich lange geschlafen und er zieht los, um herauszufinden was passiert ist. Innerhalb des Spiels gibt es sehr viele interessante Story-Wendungen und der Junge trifft auf die verschiedensten Charaktere, die alle eine eigene Persönlichkeit haben. Einige der Personen und Tierwesen schließen sich seiner Gruppe an und natürlich müssen zahllose fiese Monster besiegt werden. Der Held kann sich verwandeln und es ist ihm so möglich, mächtige Drachen-Attacken zu benutzen. Auch sonst spielt die Magie eine sehr wichtige Rolle. Als kleine Abwechslung zu den Kämpfen findet man auch immer wieder einige nette Minigame-Gelegenheiten wie zum Beispiel einen Teich in dem man Fische fangen kann (ähnlich wie in Zelda: Link's Awakening). In Japan wird das Spiel voraussichtlich im April erscheinen und in den USA wird es im Sommer so weit sein. Bis jetzt wurde noch nicht gesagt ob Breath of Fire 2 auch in Europa veröffentlicht wird. Die neuen Screenshots zeigen einige Kampfszenen und ein paar Bilder aus Zwischensequenzen.

Ceilans Meinung:
Wenn man bedenkt dass Breath of Fire 1 erst im Februar bei uns erscheint muss man wohl noch sehr lange auf den zweiten Teil warten. Aber ich werde mir die Umsetzung wahrscheinlich sowieso nicht kaufen, weil ich mein Geld lieber in ganz neue Spiele investiere. Denn das SNES-Original kenne ich schon und es lohnt sich irgendwie nicht dann auch noch die GBA-Version zu kaufen. Aber den Leuten die das Game noch nicht kennen kann ich Breath of Fire 2 wirklich empfehlen. Das Spiel hat sehr viel zu bieten und Fans von japanischen RPGs werden damit bestimmt viel Spaß haben. Ich warte aber trotzdem auf Magical Vacation (eben weil es komplett neu ist).


Quelle: www.puissance-pocket.com

e_gz_ArticlePage_Default