Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Boulder Dash: Alter Klassiker! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Boulder Dash: Alter Klassiker! - Leser-Test von Cubey
Boulder Dash ist ein urtales, aber dennoch amüsantes Game. Früher hab ich das immer auf dem NES gespielt. Das Prinzip ist auch ziemlich einfach. Man muß sich seinen Weg freischaufeln und sollte dabei nicht von Steinen zerdrückt werden. Ziel der ganzen Sache ist es dann schlußendlich die überall verteilten Kristalle aufzusammeln. Boulder Dash ist ein wahrer Klassiker und hat schon viele Nachahmer hinter sich gelassen, denn genau wie bei Tetris und anderen bewährten Spielkonzepten wird eben immer das was ankommt und Erfog hat nachgemacht. Ich kann mich noch gut an ein altes Amiga Spiel erinnern, dass den Namen Mr. Fruit hatte, aber im Grunde das selbe Grundmuster und Spielprinzip bietete, nur ein wenig anders verpackt, indem man Früchte und anderes mit einbaute. Es wird mit Sicherheit auch bald eine Game Boy Advance Version von Boulder Dash geben, denn viele kennen dieses Spiel schon garnicht mehr und für die wäre es dann ja wieder etwas völlig Neues. Ich fände das aber auch ganz nett, denn ich habe das Spiel schon ewig lange nicht mehr gespielt. Mal sehen was die Zukunft bringen wird. :)

Negative Aspekte:
Für viele bietet das Spiel zu wenig Action

Positive Aspekte:
Einfaches Konzept, damals ein echter Hit

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default