Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bomberman World: Schlechtes Bombermanspiel! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Bomberman World: Schlechtes Bombermanspiel! - Leser-Test von Cubey
Wie lange gibt es wohl schon Bomberman Spiele? Bestimmt schon ewig. So ziemlich jeder kennt den kleinen Sprengmeister, aber auf der Playstation war er bisher weitgehendst unbekannt. Auch wenn die Tatsache, dass es Bomberman nun auch in 3D gibt zunächst erfreulich wirkt, so sollte man dies noch nicht überbewerten, denn eine zeitlich aktuelle Grafik ist nicht mit garantiertem Spielspaß verbunden. So sollte man schon ersteinmal die Zeit finden, die Playstation-Variante zu spielen.
Da ich Bomberman ja schon ziemlich lange kenne (schon zu Atari Zeiten!), war ich von der PSX-Version schon sehr enttäuscht. Was zunächst stark auffält ist die komische Sicht. Man verfolgt das Geschehen nämlich nicht mehr von oben wie gewöhnlich, sondern von leicht schräg oben. Dies mag ja wie ein völlig unwesentlicher Grund klingen, ist es aber nicht. So kommt irgendwie nie richtiges Bomberman-Feeling auf. Egal was man auch macht, die Sicht bleibt immer so. Das hat mich sehr gestört. Da war ich mit der Amiga-Version um einiges besser bedient!

Ein Klassiker, der nicht besonders berauschend umgestzt wurde. Die meisten anderen Bomberman Spiele sind besser!

Negative Aspekte:
Sehr lasches Gameplay! Die dumme Sicht.

Positive Aspekte:
Bessere Grafik als noch zu SNES Zeiten.

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 6.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default