Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Bomberman Max 2 – Neue Screenshots


1 Bilder Bomberman Max 2 – Neue Screenshots
Hudson bringt mit Bomberman Max 2 nicht nur einen offiziellen Nachfolger von Bomberman Tournament auf den Markt, sondern eigentlich gleich zwei. Denn von diesem GBA-Spiel gibt es (ähnlich wie bei Pokemon und den beiden neuen GBC-Zeldas) zwei verschiedene Versionen. Der auffälligste Unterschied ist zuerst einmal der jeweilige Held. Während man in der Bomberman Version mit dem berühmten kleinen Hudson-Helden an den Start geht, ist in der anderen Variante Max die Hauptfigur. Davon abgesehen unterscheiden sich (anders als bei Pokemon) auch die jeweiligen Welten von einander. Wenn man beide Teilspiele besitzt darf man so anscheinend 100 verschiedene Levels durchqueren. Wie im ersten Bomberman für den Game Boy Advance wird es auch diesmal wieder zwei Modes zur Auswahl geben. Im rollenspielähnlichen Story Mode kann man auch in Bomber Max 2 die so genannten Karaborns finden und sie gegen die Monster anderer Figuren antreten lassen. Die kleinen Wesen sind jeweils einem bestimmten Element zugeordnet, was ihnen im Kampf verschiedene Vor- und Nachteile beschert. Außerdem gibt es offensichtlich auch noch ein spezielles Karaborn-Minispiel. Der Battle Mode ist wie gewohnt vor allem für Multiplayerpartien interessant und man wird dort wie im ersten Teil gegen drei andere GBA-Besitzer spielen können. Wie es aussieht wird der 4-Spieler-Modus freundlicherweise wieder mit nur einem einzigen Modul funktionieren. In Japan soll Bomberman Max 2 schon am 2. Februar erscheinen, aber Releasetermine für den Rest der Welt waren bis jetzt noch nirgends zu finden. Bei GBADome gibt es sechs neue Screenshots zu bewundern und auf der rechten Seite findet man noch einige ältere Bilder.

Ceilans Meinung:
Es wundert mich etwas, dass immer noch keine Erscheinungsdaten für die USA und Europa genannt werden, aber vielleicht gibt es ja bald neue Infos dazu. Auf jeden Fall ist Bomberman Max 2 wohl vor allem für diejenigen GBA-Besitzer interessant, welche den Vorgänger noch nicht gekauft haben. Denn was bei Bomberman von jeher das Wichtigste ist, ist schließlich der Multiplayer Mode. Und der dürfte bei den neuen Versionen kaum anders sein als bei Bomberman Tournament. Der Story Mode samt Karaborns ist halt eine nette Dreingabe, aber ob man dafür so viel Geld bezahlen möchte muss man dann selbst entscheiden. Das selbe gilt wohl für die Frage ob es nun eine der beiden Versionen sein soll, oder ob nur beide zusammen den vollen Spaß bringen. Ich werde erst mal abwarten wie die neuen Spiele bei Tests abschneiden. Ansonsten reicht mir aber eigentlich auch schon Bomberman Tournament.

Quelle: www.gbadome.nl

e_gz_ArticlePage_Default