Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Video zu Bomberman Generation


1 Bilder Neues Video zu Bomberman Generation
Der knuddellige Bomberman ist nicht tot zu kriegen. Nach zahlreichen explosiven Abenteuern auf so ziemlich allen Plattformen, gibt es den kleinen Sprengmeister natürlich auch auf einer der Next-Generation-Konsolen. Diesmal gibt er sich die Ehre auf Nintendos GAMECUBE. Zu seinem neusten Spiel Bomberman Generation gibt es nun ein neues Video bei ign zu bestaunen. Das Spiel ist komplett im bekannten Cel-Shading-Look gehalten, der sehr umstritten ist (besonders bei den Zelda-Fans). Man wird durch 5 Welten mit über 16 Arealen ziehen können, um das Böse zu vernichten. Natürlich ist der zentrale Punkt wiedereinmal der Einsatz von Bomben. Diese wird man sogar aufblasen können (wie schon in der N64-Version) um eine noch stärkere Wirkung zu erzielen. Eine besonders gute Neuerung im Vergleich zur N64-Variante sind die 2D-Explosionen im Multiplayer-Mode, denn dadurch ist viel mehr Taktik möglich. Auch wenn es mit 3D-Explosionen ganz nett war, so war es doch kein Vergleich zum altbewährten Look. Bomberman Generation wird außerdem exklusiv auf dem GAMECUBE erscheinen.

Cubeys Meinung:
Bomberman fand ich immer schon ganz witzig. Das neuste Abenteuer des knuddeligen Sprengmeisters finde ich persönlich jedoch ein wenig zu bunt und es ist wohl eher auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Die Neuerung im Multiplayer-Mode finde ich aber dennoch äußerst positiv, da man so viel mehr Möglichkeiten hat und die Schlachten um einiges spannender ausfallen, als bei der N64-Version. Für hartgesottene Fans von Bomberman, mag das Spiel vielleicht auch noch recht interessant sein, aber sonst ist es wohl wirklich eher für die Kleineren.

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default