Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Videos zu Bomberman Generations


1 Bilder Neue Videos zu Bomberman Generations
Lang ists her, als ein kleiner Sprengmeister erstmals über die Bildschirme flimmerte. Nachdem sich Bomberman mit der Zeit immer größerer Beliebtheit erfreuen durfte und nun schon nahezu auf jeder Konsole erschienen ist, kommt er auch in der nächsten Konsolen-Generation wieder in die Läden. Diesmal für Nintendos GAMECUBE. Bomberman Generations ist ähnlich wie die vielen Vorgänger, denn es gilt immer noch die Gegner mit Hilfe kleiner Bomben in die Luft zu jagen und so gegen das Böse zu siegen. Die sechs neuen Videos zeigen hauptsächlich Begegnungen mit den verschiedensten Bossen. Diese Bosskämpfe waren bei den Bomberman-Spielen schon immer die Highlights im 1-Player-Mode und werden es bestimmt auch bleiben. Eines jedoch ist für ein Bomberman-Spiel ein wenig ungewöhnlich und neu. Es wird sich nämlich nicht in "normaler" 3D-Optik präsentieren, sondern ganz im Zeichen des Cell-Shading-Looks stehen. Diesen könnte man als eine Art Comic-Look bezeichnen, denn die Umgebungen und Gegner sind ganz bunt und könnten daher auch direkt einem Comic-Heft entsprungen sein. Natürlich bietet auch Bomberman Generations einen Multiplayer-Mode, denn das war ja auch bisher immer die wahre Stärke der Serie. Da die Explosionen hier wieder länglich sind (siehe Bild unten) ist auch viel mehr Taktik möglich als noch beim N64-Spiel.
Hier gehts direkt zu den neuen Movies und Bildern: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?channel_id=74&object_id=16668&adtag=network%3Dign%26site%3Dcubeviewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Bomberman+Generations

Cubeys Meinung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bomberman Generations in Japan ein echter Knüller wird, denn die mögen sowas ja ganz gerne. Mir persönlich ist das aber doch ein wenig zu bunt und kitschig, obwohl ich Bomberman eigentlich immer ganz gerne gespielt habe. Über den Cell-Shading-Look läßt sich ja streiten, denn spätestens seit Zelda in diesem Look angekündigt wurde, dürfte er für massig Gesprächsstoff sorgen. Ich finde es aber auch schade, wenn man ein Spiel mit diesem Look verpasst und es mit anderer Grafik eigentlich viel besser aussehen könnte. Bei Bomberman kann ich es ja noch verstehen, denn hier ist es ziemlich gut gelungen und das passt auch ganz gut zum Spiel, wogegen ich es bei Zelda nicht so toll finde. Mal sehen ob Bomberman Generations auch bei Älteren gut ankommt, denn ich finde eher, dass es ein wenig zu kindisch ist und wage dies somit zu bezweifeln. Obwohl, der Spielspaß wird mit drei Freunden sicher auch wieder riesig. :)

Quelle: cube.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default