Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Blood Wake: nun doch Launch-Titel


1 Bilder Blood Wake: nun doch Launch-Titel
Erst dieser Tage wurde bekannt gegeben, und das von höchst offizieller Stelle, nämlich Microsoft itself, dass der geplante Launch-Action-Titel „Blood Wake“ von der Release-Liste am 14. März 2002 gestrichen worden ist. Grund hierfür war ein aufgetretener Bug, der erst beseitig werden sollte. Nun kommt hierzu nur unwesentlich später eine anders lautendende Meldung aus gleicher Quelle – Microsoft - , wie man sich beruft, und die besagt nun wiederum das genaue Gegenteil! Darin heißt es, dass man sich nun doch dazu entschlossen hat die Abkündigung für den Launch wieder rückgängig zu machen und den Titel doch wie geplant ab dem 14. März in die Regale der Händler kommen zu lassen. Der entscheidende Grund für die nun neuerliche Änderung ist eigentlich banal: der erst seitens Microsoft genannte Fehler, der ja nicht den Anforderungen des Hauses entsprechen würde, sei nun doch nicht so dramatisch. Der Fehler selbst würde sich an einer unerheblichen Stelle im Spiel befinden und die grafische Darstellung nur minimal beeinträchtigen. Nach Aussage von Microsoft soll der Spielspaß in keinster Weise beeinträchtigt sein. Somit könnte man mit Gewissheit sagen, dass potentielle Käufer in jedem Fall ohne Zögern bei dem Titel zugreifen können.

Van_Helsings Meinung:
Hm.. Wenn der Fehler nicht so gravierend ist, frage ich mich eigentlich nur: warum hat man dann erst so einen Wirbel drum gemacht?? Sicher, es kann immer passieren, dass sich so etwas einschleicht .. aber im Moment hat das für mich den Charakter „denn sie wissen nicht was sie tun“. Gut, erklärbar wäre es damit, dass man sich aufgrund des doch leider verunglückten Japan-Starts und der –wenn auch gering- aufgetretenen Probleme gewisse Gedanken gemacht hat und damit ein Signal setzten wollte. Wäre zumindest denkbar .. Gehe ich nach diversen Demos, die ich bereits zu dem Spiel gesehen haben, dann bin ich geneigt der neuerlichen Aussage von MS recht zu geben; gravierend ist es wirklich nicht. Aber es werden sich garantiert Stimmen finden, die sich dann ganz furchtbar dran stören werden.

Quelle: gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_Default