Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Video zu Blood Omen 2


1 Bilder Neues Video zu Blood Omen 2
Der Publisher Eidos Interactive hat einen neuen Trailer zum Action-Adventure Legacy of Kain: Blood Omen 2 veröffentlicht. Das Video zeigt sowohl Ingame-Szenen als auch Ausschnitte aus den Zwischensequenzen des Spiels. Die Zip-Datei ist 10,7 MB groß und der MPEG-Film dauert etwa eine Minute.
Das neue Game wird wie schon das erste Blood Omen von Crystal Dynamics entwickelt und es soll sowohl für die Playstation 2 als auch für die XBox erscheinen. Die Story ist 400 Jahre nach den Geschehnissen des Originals angesiedelt. Der Vampir Kain, welcher einst das gesamte Land beherrschte, sieht sich mit einer neuen Bedrohung konfrontiert. Seine Anhänger wurden umgebracht und er selbst hat viel von seiner Macht verloren. Hinter diesen ganzen Vorkommnissen steckt eine geheimnisvolle Person und Kain muss der Sache auf den Grund gehen. Auf seinem Weg durchquert der Vampir riesige und sehr detaillierte 3D-Levels wobei er nicht nur im Kampf einiges Geschick beweisen muss. Nebenbei soll er nämlich auch noch zahlreiche Rätsel lösen, sich anschleichen und tarnen sowie die Umgebungen genauestens erkunden. Für jede gelöste Aufgabe erhält Kain weitere besondere Fähigkeiten, so dass er in neue Levels vordringen kann. Außerdem wird er so auch den Gegnern viel mehr Widerstand leisten können. Nach wichtigen Quests bekommt man ausgezeichnete Zwischensequenzen zu sehen, welche die Story vorantreiben. Im Laufe des Spiels wird Kain auch einige ziemlich ungewöhnliche Fähigkeiten nutzen. So kann er zum Beispiel lernen wie man die Gedanken anderer Leute kontrolliert. Abgesehen davon stehen ihm die verschiedensten Spezialangriffe und Combo-Attacken zur Verfügung. Auch die künstliche Intelligenz im Spiel soll sehr überzeugend sein. So rennen die Dorfbewohner und Gegner manchmal schon weg, wenn sie sehen dass Kain angelaufen kommt. Beide Versionen von Blood Omen 2 werden voraussichtlich im Frühjahr erscheinen. Direkt zur Seite mit dem Trailer geht es mit diesem Link: www.eidosinteractive.com/downloads/search.html?gmid=110

Ceilans Meinung:
Action-Adventures gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsspielen, aber zumindest die Atmosphäre von Blood Omen 2 könnte mir gefallen. Die düstere Vampirstory ist wahrscheinlich ziemlich spannend und Kains Spezialfähigkeiten sorgen bestimmt für einige Abwechslung. Ich weiß leider nicht ob es Gameplay-Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt. Dazu habe ich bis jetzt keine Infos gefunden. Im Großen und Ganzen dürfte wohl nur die Grafik anders sein (also beim XBox-Spiel etwas besser). Da der Link zum Trailer auf einer XBox-Seite zu finden war gehe ich davon aus, dass die Szenen aus der Version für Microsofts Konsole stammen. Fans der Blood Omen-/Soul Reaver-Reihe werden bestimmt auch von dieser Fortsetzung begeistert sein.

Quelle: microsoft.cloudchaser.com

e_gz_ArticlePage_Default