Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Blood Omen 2 – Neue Videos


1 Bilder Blood Omen 2 – Neue Videos
Die IGN-Leute haben von Eidos eine Vorabversion des kommenden Action-Adventures Blood Omen 2 bekommen und neben einem Text in dem die ersten Eindrücke geschildert werden wurden auch einige Videos mit Spielszenen veröffentlicht. Normale Besucher der Seite können sich immerhin zwei Filmchen ansehen, die IGNinsider haben noch einige weitere zur Auswahl. Die Szenen stammen offensichtlich aus der Playstation 2-Version, aber Blood Omen 2 wird bekanntlich auch für die XBox erscheinen. Im Artikel sind leider kaum neue Informationen zu finden, aber immerhin wird die Geschichte zusammengefasst und man erfährt noch ein paar andere Details.
Der Held des Spiels ist der Vampir Kain, der nach seiner Niederlage im Kampf gegen den Seraphin Lord zweihundert Jahre lang geschlafen hat. Als er aufwacht trifft er die Vampirfrau Umah, die ihn mühsam aufgepäppelt hat. Umah gehört zu einer Widerstandsbewegung der Vampire, denn die Untoten werden immer stärker dezimiert. Zuerst muss Kain die einfachsten Aktionen lernen, weil er nach seiner unfreiwilligen Ruhepause sehr geschwächt ist. In einem Training demonstriert Umah die verschiedenen Moves und Kain muss sie nachahmen. Dabei geht es zum Beispiel um das Angreifen, Blocken, Blutsaugen und den Gebrauch unterschiedlicher Waffen. Anschließend macht sich der Held auf den Weg um den Anführer der Seraphin zu vernichten, seine Fähigkeiten zurückzugewinnen und um Soul Reaver wieder in seinen Besitz zu bringen. Außerdem sind auch noch einige Vampire zum Feind übergelaufen und diese Verräter müssen ebenfalls bestraft werden. Dabei kommt die genretypische Third Person-Perspektive zum Einsatz und man muss vor allem zahlreiche Feinde besiegen. Das geschieht oft auf ziemlich brutale Weise und Köpfe rollen, Kain trinkt das Blut der Gegner (denn er ist schließlich ein Vampir) oder er erwürgt sie. Außerdem warten auch noch ein paar Schalterrätsel oder sonstige Puzzles auf den ungewöhnlichen Hauptdarsteller. Bei IGN werden wohl bald noch weitere Videos und Bilder zum Spiel veröffentlicht. Blood Omen 2 soll schon im März für beide Konsolen erscheinen, wobei das erst mal für die USA gilt. Ein europäischer Termin wird nicht genannt, aber zumindest die Playstation 2-Version dürfte auch bei uns nicht lange auf sich warten lassen. Die Videos findet ihr hier: http://mediaviewer.ign.com/ignMediaPage.jsp?article_id=324727&channel_id=70&adtag=network%3Dign%26site%3Dps2viewer%26pagetype%3Darticle&page_title=Hands-on+with+Blood+Omen+2

Ceilans Meinung:
Die Geschichte des Spiels macht Lust auf mehr und das düstere Szenario scheint wirklich interessant zu sein. Action-Adventures gehören zwar nicht zu meinen Lieblingsspielen, aber auf Konsolen sind sie mir immerhin deutlich sympathischer als im PC-Bereich. Allein schon die Bedienung ist mit dem Controller einfach am besten gelöst. Und Blood Omen 2 gehört wohl zu den besseren Exemplaren dieser Gattung. Kain ist war nicht gerade das was man unter einem strahlenden Helden versteht, aber eine solche Hauptfigur ist auch mal ganz reizvoll. Die Bilder sahen bis jetzt immer ziemlich vielversprechend aus und Blood Omen-/Soul Reaver-Fans werden bestimmt auch diesmal nicht enttäuscht.

Quelle: ps2.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default