Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Blood Omen 2 – Neue Screenshots


1 Bilder Blood Omen 2 – Neue Screenshots
Eidos hat einige frische Screenshots zum Nachfolger des Vampir-Abenteuers Blood Omen veröffentlicht. Das Action-Adventure ist vierhundert Jahre nach den Ereignissen in Legacy of Kain angesiedelt. Der einst so mächtige Vampir Kain, der zusammen mit seinen Getreuen das über das Land Nosgoth herrschte, ist plötzlich deutlich schwächer geworden. Viele seine Anhänger wurden getötet und ihm wird klar, dass ein mysteriöser Feind für den ganzen Ärger verantwortlich ist. Der blutleere Held macht sich auf den Weg, um seine Fähigkeiten zurückzugewinnen und natürlich auch um sich zu rächen. Man steuert Kain in der für dieses Genre so typischen Third Person-Perspektive durch riesige und detaillierte dreidimensionale Umgebungen. Dabei spielen vor allem die zahlreichen Kämpfe eine wichtige Rolle und Kain kann zahlreiche Attacken und verschiedene praktische Kombinationen von Angriffen einsetzen. Darüber hinaus müssen aber natürlich auch einige Rätsel gelöst und verborgene Schätze entdeckt werden. Außerdem gewinnt der Held nach und nach seine Fähigkeiten zurück und er kann dann in neue Gebiete vordringen und stärkere Gegner herausfordern. So kann er sich zum Beispiel tarnen, um unbemerkt durch eine Menschenmenge zu laufen oder er kann sogar die Gedanken anderer Leute kontrollieren. Wenn bestimmte Aufgaben erfolgreich gelöst werden bekommt man anscheinend hübsche Zwischensequenzen zu sehen, welche die spannende Story weitererzählen. Die künstliche Intelligenz der einzelnen Personen ist angeblich sehr fortschrittlich und „Zivilisten“ rennen zum Beispiel weg wenn Kain angelaufen kommt. Das von Crystal Dynamics entwickelte Spiel soll offensichtlich für die Playstation 2 und auch die XBox erscheinen. Als Releasezeitraum für die USA wird bei Gamespot der März angegeben (genauer gesagt der 26.). Die neuen Screenshots stammen wohl aus der Playstation 2-Version und ihr findet sie hier: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,472310,00.html

Ceilans Meinung:
Action-Adventures gehören zwar nicht zu meinen absoluten Lieblinsspielen (höchstens die für das gute alte Super Nintendo), aber zumindest die Atmosphäre scheint bei Blood Omen 2 zu stimmen. Die Vampir-Geschichten sind ziemlich interessant und anscheinend wurde alles auch wirklich gut umgesetzt. Die Beschreibungen hören sich immer recht vielversprechend an und die Blood Omen-/Soul Reaver-Fans werden bestimmt auch bei diesem Teil der Reihe zugreifen. Die Screenshots sehen auf jeden Fall gelungen aus und am besten gefallen mir die unterschiedlichen Umgebungen. Ich werde mir das Spiel zwar wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, aber für Fans des Action-Adventure-Genres ist Blood Omen 2 sicherlich eine gute Wahl.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default